Recherche Upload-Datum von Inhalten einer Wordpress-Seite

TWS

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bei Wordpress sind für Bilder teilweise URL wie die folgende gängig:
"(...)/wp-content/uploads/2013/09/XYZ.jpg"

Demnach müsste das Bild im September 2013 hochgeladen worden sein. Angenommen ich möchte das Uploaddatum eines Bildes erfahren, habe aber Grund zu der Annahme, dass das genannte Datum nicht stimmt - welche Möglichkeiten habe ich denn das herauszufinden bzw. welche Gründe kann es dafür geben, dass das genannte Uploaddatum nicht das tatsächliche ist?

Im vorliegenden Beispiel dachte ich beispielsweise das Bild wäre womöglich über das Theme auf die Webseite gekommen. Aber nicht nur dass das Theme das Bild nie beinhaltet hat, meist sind Theme-eigene Bilder ja auch in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Könnte die Verzeichnisstruktur trotzdem irgendwie bei einer späteren Installation der Wordpress-Seite, z. B. 2015, automatisch? entstanden sein? Oder hat sich die Wordpress-Seite diese Bilder automatisch von wo anders hergeladen (z. B. durch ein weiteres Plugin?)?

Im Ergebnis frage ich sozusagen wie es zu dem Eintrag "Veröffentlicht am 30. September 2013" gekommen sein könnte.

Über jeden Input würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Viele Grüße

Anhänge

• Webseite.jpg
    Webseite.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 324
Hierzu gibt es viele Antworten. Denn keiner weiß, was du mit deiner Installation so alles getrieben hast. Üblicherweise ist es so, wie du sagst, und der Pfad spiegelt den Monat wieder, in dem das Bild hochgeladen wurde. Auch ein Blick per FTP sollte hilfreich sein. Wenn aber die Serverzeit falsch war oder oder.. dann fängt die Raterei an.

Wie sollte der FTP Zugriff weiterhelfen? An die Serverzeit habe ich auch schon gedacht, würde ich aber ausschließen. Hilft mir der Seiten-Quelltext weiter, gibt es etwas worauf ich darin achten könnte / sollte?

naja, da siehst du auf einen Blick alle Ordner, die Bilder beinhalten usw.

Das hilft bei der Fragestellung so direkt leider nicht weiter. Vielleicht noch weiterer Input?

Zurück
Oben