Rechner 500-700€ maximum, Spiele tauglich

doehh

Ensign
Hallo zusammen,

mein Kumpel braucht nen neuen Rechner und spielt eingentlich nur neben kleinen Sachen wie DVD/Surfen/MP3. Sein Budget beträgt 500-700€ für den Tower samt Inhalt. Monitor, Drucker, Maus, Tastatur und Sound hat er schon....

Kriterien:
- es soll ein AMD sein, es sei denn man liefert gute Gründe für einen P4 in der Preisklasse
- 160-200GB HDD, Samsung 160er planen wir z.Z.
- Brenner wird wohl der LG 4167B, den hab ich auch und bin zufrieden
- nicht zu laut, aber es muss auch kein silence Rechner sein
- er wird nicht overclocken und auch nicht modden
- Sound reicht ne einigermaßen gute Soundcard für normalen Spielesound und eher schlechte Boxen/Headsets

Ich würd mich freuen wenn ihr ein paar Links (z.b. Geizhals.at ) mit guten Preis-/Leistungskomponenten und Kompatibilität reinschreiben könntet.
Er ist auch offen für Komplettangebote ( Alternate, Mindfactory etc. ).

edit: Mindfactory Preise -> alles in einem Shop für Versandkosteneinsparungen

250GB Samsung SP2504C SATAII 77,49 €
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX 82,24 €
Kühler Arctic Freezer 64 Pro 16,68 €
256MB PowerColor Radeon X850XT DDR PCIe VIVO 209,12 €
Corsair DDR2 2x512MB VS1GBKIT533D2 90,24 €
LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk 43,29 €
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping 157,55 €
Summe: 676.61 €

Das sprengt etwas den Rahmen, da Case und NT noch fehlen. Hat wer Vorschläge für Verbesserungen und Einsparungen? Ist das System ansonsten so sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
sieht schonmal gut aus
DDR2 kriegst du in dein amd-board nicht rein
da muss normaler DDR speicher her
2x 512MB MDT PC400 74,73€

ansonsten würde ich schon bei der zusammenstellung bleiben, weil die fürs geld ordentlich power hat

ohhh, da hast du natürlich recht mit dem Speicher.

wie schaut es denn mit dem Case und NT aus? Da kommt es dann besonders auf das Preis-/Leistungsverhältnis an, denn die Zusammenstellung ist ja schon so recht teuer ;/

Und sind die Preise bei MF okay, oder soll er lieber einzelne Komponenten woanders bestellen? Fehlt sonst noch was an Teilen?

Danke für deine Antwort kennyalive

als nt empfehle ich meines uneingeschränkt
es ist das Enermax EG465AX-VE-G-FCA/FMA für 63€
einfach nur topp und auch für stärkere systeme (späteres aufrüsten) gut gerüstet

wegen den preisen solltest du mal alle komponenten bei geizhals abklappern
hab da grad keine zeit zu, muss noch n geburtstagsgeschenk einpacken :D

Die Preise sind alle im Rahmen ( +/- 5€ bei Geizhals ), denn er spart ja Versandkosten und ne Menge Aufwand. Die Garantieabwicklung wird so auch wesentlich einfacher und bei Mindfactory gibts ja jetzt das midnight shopping, wodurch die versandkosten ab 100€ Vorkasse ganz wegfallen.

In Sachen NT hab ich halt wenig Ahnung, aber ist 63€ nicht schon eine sehr gute Klasse? Gibt's da Preis-/Leistung noch was besseres? Ein weiterer - Punkt ist, dass dieses NT bei Mindfactory glatte 93€ kostet ; / Es soll schließlich nur für das System ausreichen und nicht zu laut sein.

edit: Kann wer ein gutes solides Gehäuse empfehlen für dieses System? Es muss keine besonderen features bieten, aber sollte genug Platz für 2 Laufwerke und einen Cardreader/Front USB bieten. Gibts da komplette? Was muss ich an Kosten fürs Case draufrechnen?

Zuletzt bearbeitet:
edit: Hab ein gutes NT bekommen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben