Rechner abgestürzt - kein Zugriff mehr auf Festplatten

Ramesh

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe hier eine Festplatte (SATA) aus einem Rechner, der nach einem Absturz nicht mehr starten konnte. So habe ich testweise die Festplatte mal bei mir in den Rechner reingehängt, in der Datenträgerverwaltung wird die Platte als RAW erkannt, ich habe keinen Zugriff über den Arbeitsplatz. Es kommt nur die Meldung: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Habe dann versucht über TestDisk schlauer zu werden. Erst nach einem Deep Scan wurden Partitionen gefunden (siehe Bilder), bis auf die Partition Programme können bei den anderen keine Files aufgelistet werden, hier kommt die Meldung: No file found, filesystem may be damaged.

Habe mal ein paar Screens angehängt, in der Hoffnung, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann, wie ich die Daten retten könnte. Brauche sie unbedingt. Oder muss ich wohl ein Datenrettungprogramm einsetzen?

Danke & LG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 264
  • 2.JPG
    2.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 293
  • 3.JPG
    3.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 231
  • 4.JPG
    4.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 243
  • 5.JPG
    5.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 217
  • 6.JPG
    6.JPG
    42 KB · Aufrufe: 283
Nach Bild 2 stimmen die "Heads per cylinder" nicht.
Vll. findet er deshalb nix.
 
festplatten in einem andren pc einbauen und in der dosbox chk der festplatten machen, sollte die fehlerkorrigiern ;)
 
Hallo,

die Heads konnte ich über Geometry anpassen, CheckDisk bricht leider ab. Ich kann auch mit korrigierten Head Parametern keine Files auflisten, es kommt immer noch die selbe besagte Fehlermeldung (no, file found .... filesystem damaged).

LG
 
Zurück
Oben