Saamuel
Ensign
Guten Abend,
derzeitig habe ich einen Rechner mit XP Professional SP3.
Auf diesem möchte ich gerne ein neues Betriebssystem installieren.
Technische Daten:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4400+
"Grafikkarte": Nvidia Geforce 6150SE nForce 430
Laufwerk: Hitachi HDP725025GLA380
1 GB RAM
Ich lege also die CD mit der darauf gebrannten ISO (ich habe sowohl Win7 und auch Win8 ausprobiert, jeweils 32-bit; Enterpriseversion) ins Laufwerk.
(Die ISO stammt von Microsoft und wird im Rahmen eines bestimmten Zeitraums kostenlos angeboten)
Daraufhin starte ich den Rechner, gelange ins Bios, und stelle CD als First Boot Device ein.
Der Recher meldet allerdings nur Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.
Dasselbe meldete er auch für den USB-Stick, der mit Win7 besetzt war und für den removable im Bios eingestellt wurde.
Hier noch kurz mein bisheriger Versuch Bildlich dargestellt.
Meine Rohlinge waren normale DVDs und ich habe die ISO einfach über Rechtsklick/Datenträgeabbild brennen auf die DVD übertragen.
Eventuell habe ich ja irgendwo vergessen einen Haken zu setzen oder bereits Fehler bei der Vorbereitung gemacht.
Würde mich über Hilfe freuen und danke schonmal fürs Lesen.
derzeitig habe ich einen Rechner mit XP Professional SP3.
Auf diesem möchte ich gerne ein neues Betriebssystem installieren.
Technische Daten:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4400+
"Grafikkarte": Nvidia Geforce 6150SE nForce 430
Laufwerk: Hitachi HDP725025GLA380
1 GB RAM
Ich lege also die CD mit der darauf gebrannten ISO (ich habe sowohl Win7 und auch Win8 ausprobiert, jeweils 32-bit; Enterpriseversion) ins Laufwerk.
(Die ISO stammt von Microsoft und wird im Rahmen eines bestimmten Zeitraums kostenlos angeboten)
Daraufhin starte ich den Rechner, gelange ins Bios, und stelle CD als First Boot Device ein.
Der Recher meldet allerdings nur Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.
Dasselbe meldete er auch für den USB-Stick, der mit Win7 besetzt war und für den removable im Bios eingestellt wurde.
Hier noch kurz mein bisheriger Versuch Bildlich dargestellt.
Meine Rohlinge waren normale DVDs und ich habe die ISO einfach über Rechtsklick/Datenträgeabbild brennen auf die DVD übertragen.
Eventuell habe ich ja irgendwo vergessen einen Haken zu setzen oder bereits Fehler bei der Vorbereitung gemacht.
Würde mich über Hilfe freuen und danke schonmal fürs Lesen.