Rechner ASRock 990FX Extreme 3, AMD FX6350, 8GB DDR3 1866 Kingston

HOOKii

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hallo Leute,

als erstes ich bin total genervt. Habe mir einen neuen Rechner bei Mindfactory gekauft.

1) AMD FX 6350 3,9GHz Boost 4,2GHz
2) MB ASRock 990FX Extreme 3 Bios 1.50
3) 8GB DDR3-1866MHz Dimm Kingston Hyper X CL9 DualKit
4) 2TB Seagate Barracuda 7200U/min, 64MB Cache
5) VGA 1024MB Sapphire Radeon HD7790 Dual-X OC
6) PSU 650W Thermaltake Smart Serie Modular 80+Bronze
7) DVD-RW LG SATA
8) Kühler Scythe Mugen 3 Rev.3

Das Problem:

- Das ASRock erkennt die Speicher nur als 1333Mhz, bei manueller Eingabe der 1,65V und auf 1866Mhz quittiert mir das Board mit Pieptönen ...piiiiep...piiiiep...und schwarzen Bildschirm. Bei Belassen auf 1333MHz und korrekter Eingabe der Timingwerte laut Hersteller startet der Rechner, aber ein Restart nach Installation von Treiber und Programmen erfolgt nicht, erst durch drücken des Resetschalters. Nach Abschluß der kompletten Updates erfolgt sogar ein Bluescreen, egal ob Windows 7 oder Windows 8 64Bit. Bluescreen Page_Fault_in_Nonpaged_Area und Memory Dump. Erhöhung der Timings, sowie des Speichervolts brachten das gleiche Ergebnis.

- Danach habe ich die Speicher raus genommen und ersetzt durch die Speicher aus meinem anderen Rechner und zwar, Patriot Viper Extreme 8MB 1866MHz XMP und siehe da der Rechner erkennt sofort die Speicher und Werte und fährt sauber hoch und runter. Dachte, aha ein Speicherproblem, weil die HyperX ja kein XMP beinhalten. Der Rechner läuft saustark und hatte keine Bluescreens, ob Uniginetest, Windowsleistungstest, verschiedene Games, Video. Danach den Rechner runter gefahren und auch das Runterfahren ging sauber.

- Heute mache ich den Rechner an, er fährt hoch, Windows Logo und bamm... ein Bluescreen:
ALSysio64.sys 0x00000050

- Rechner ausgeschaltet, kurz gewartet, eingeschaltet und der Rechner lief ohne Probleme sauber hoch. Keine Bluescreens und läuft sauber und schnell.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Übrigens, ist der Rechner für einen Bekannten, der ist schon ganz heiß darauf und dann das!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der erste speicher war käse , das hast du ja rausgefunden

jetzt hast du genau einen (1x) bsod ?

so, whats the question ?
 
Jedesmal wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte kommt zuesrt dieses ALSysio64.sys 0x00000050 Problem. Ich muß also erst einen Restart machen, dann läuft alles wie gewünscht. Einschalten und dann Restart, das kann es ja wohl nicht sein oder?
 
Ja klar und was spricht dagegen? Meine Fresse, das war ein Schreibfehler, meinte natürlich 2TB. Was ich noch vergessen hatte, Boost macht das Board auf 4200MHz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Jedesmal wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte kommt zuesrt dieses ALSysio64.sys 0x00000050 Problem. Ich muß also erst einen Restart machen, dann läuft alles wie gewünscht. Einschalten und dann Restart, das kann es ja wohl nicht sein oder?

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0x00000050

Dieser Errorcode kommt wenn das Betriebssystem mit fehlerhafter Hardware installiert wurde. Also platt machen und nochmal aufsetzen.

Ansonsten wenn dein Englisch gut ist:

http://answers.microsoft.com/en-us/...0-random/d2016480-d751-4b64-9b94-62201b745f53
 
Das PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kommt ja nicht mehr, sondern nur ALSysio64.sys 0x000000050. OK, trotzdem werde ich das BS erstmal neu aufsetzen und werde berichten.
 
AMD FX 6350 3,9GHz Boost 4,2GHz

alle werte richtig eingestellt im bios? denn einfach nur auf 42 den multiplikator setzen löste das problem nicht

achja..was nützt dir 4,2 Ghz wenn die 7790 eine "lahme" schnecke ist?

650 Watt to much, aber ist ja seine stromrechnung und nicht deine^^
 
Zuletzt bearbeitet: (NT)
Vielleicht weil er mom nicht soviel Kohle hat und später sich eine bessere Karte holen will? Der Multi ist auf 3900 eingestellt und Boost auf 4200. Er läuft ja nur mit 3900Mhz.
Leute, ich will keine Belehrung, sondern nur Hilfe OK? Grausam hier bei CB und wenn du gelesen hättest, hat er vor später sich eine leistungsstärkere Grafikkarte zu holen. Mach dir mal keinen Kopf über die Stromrechnung, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von Adobe Photoshop Elements 10, kann das sein?
 
Hast du schon versucht, den Rechner mit einer anderen Grafikkarte zu starten?

Der Rechner läuft ja auch mit "Deinen" Modulen nicht richtig, ist das korrekt? Also in dem Sinne, egal, welcher verbaut ist.

Wie sieht es aus, wenn du die ganze Übung mit nur 1 Modul machst?

Kommt der "neue" Fehler nur dann, wenn du den Speicher auf 1866 hast oder auch bei 1333?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

also ich habe das BS Windows 8 neu aufgesetzt. Installation verlief soweit OK. Danach habe ich die Updates gemacht und bei den letzten Windows Updates nach Neustart und erscheinen des Desktops bekam ich wieder ein Bluescreen:
Page_Fault_in_Nonpaged_Area (ALSysysio64.sys) 0x00000050 Neuinstallation hat also nix gebracht. Was zu bemerken ist, das ich vor der Installation im Bios auf "AHCI-Modus" gestellt hatte.

Jetzt habe ich auf "IDE-Modus" umgestellt und Windows 8 neu installiert, samt Updates und es kam kein Bluescreen mehr und Windows läuft bisher fehlerfrei. Danach habe ich in der Registery unter:
HKEY_LOCAL_MASCHINE/SYSTEM/Current Control Set/Services/storahci unter START kontrolliert ob der Wert auf "0" gesetzt war. Der Wert war für AHCI auf "0" Jedoch konnte ich im Bios nicht auf AHCI umstellen, trotzt Wert "0". Im Unterschlüssel "Override" den Startwert auf "0" setzen, AHCI konnte erst danach aktiviert werden. Im Bios umgestellt und Windows startet problemlos. Bluescreen ALSsysio64.sys kam nicht mehr und Windows läuft bisher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der PC lief ohne Probleme, wie oben angegeben, aber.... als ich den PC vom Strom trennte und danach wieder startete, hatte ich wie vorher das gleiche Problem, Bluescreen ALLSysio64.sys 0x00000050. Zu früh gefreut. Nach intensiver Recherche im Internet, das Problem ALLsysio64.sys ist ein bekanntes Softwareproblem ausgelöst von "CoreTemp", und ich hatte CoreTemp auf dem Rechner. Habe dann das System neu aufgesetzt, direkt mit AHCI Installation, ohne CoreTemp und das System läuft einwandfrei. Den Rechner vom Strom genommen, wieder angeschlossen, mehrmals Hoch- und Runtergefahren, keine Probleme mehr. :D Dieses Programm hat mich 4 Tage lang Zeit gekostet und mehrere Windows Installationen, sowie Hardwarechecks, es ist unglaublich.
Ergänzung ()

Es ist 23.27 Uhr alle Programme installiert, außer CoreTemp, Updates auch alle vollständig und der Rechner läuft 1a! Was ich noch sagen wollte, es ist schon merkwürdig, wenn man die Installation von Windows 8 64Bit im AHCI Modus durchführt, man eigentlich immer noch kein AHCI hat und erst in der Registery unter dem Schlüssel Override den Wert von "3" auf "0" setzen muß. Der Performanceunterschied von 3 auf 0 ist schon beachtlich und der Rechner geht ab wie Schmitts Katze. :D
 
Zurück
Oben