Rechner bei Alternate bestellen und zusammen bauen lassen ?

Amiga500

Vice Admiral
Hallo, hat schon jemand einen Rechner bei Alternate bestellt und von denen zusammenbauen lassen? Klappt das ohne Probleme ? Ich meine auch mit dem Versand, wenn ich mir einen neuen Rechner dort bestelle (Komponente) und die von Alternate zusammenbauen lasse, wie funktioniert das mit dem Versand , schliesslich muß der Rechner ja sehr sichere transportiert werden.

Wer hat damit schon Erfahrungen bei Alternate gemacht ?

Und dann wollte ich noch wissen ,wie es ausschaut mit TFT Monitore macht Alternate auch eine Pixelfehlerüberprüfung.
Ich meine wenn ich ca 1700 Euro bei Alternate lasse möchte ich auch was vernünftiges haben und ein Monitor mit Pixelfehler wäre inakzeptabel.

Puh, ist schon ziemlich lange her.
Kam aber unbeschädigt an, soviel weiß ich noch... Wird wohl standardmäßig verpackt sein mit Styropor, da passiert so schnell nix.
Kann nur sein, dass sie große CPU-Kühler nicht verbauen. Macht Hardwareversand.de beispielsweise so, weil das Risiko beim Transport zu groß ist.

Pixelfehlerprüfung? Werden sie wohl nicht machen, höchstens als Zusatzangebot (kostenpflichtig). Einfach mal anfragen.

Pixelfehlerprüfung beim Onlinekauf ist doch fürn Arsch. Lass ihn Liefern wenn Pixelfehler dann schickst du ihn zurück und Bestellst nen neuen. Du hast 14 tägiges Rückgaberecht OHNE Angabe von Gründen.

Also ich habe vor kurzem erst einen PC für einen Bekannten bei Alternate bestellt. Lieferzeit hat sich über Wochen hingezogen und das auch nur da ich per eMail tagtäglich mit denen Rücksprache und Dampf gemacht habe.

Ca. 3 Wochen später ist mein eigener PC abgeraucht und ich habe den PC Konfigurator bei hardwareversand.de benutzt. Freitag abends gegen 18 Uhr die Bestellung abgegeben und Montag Mittags mein Paket von DHL gehabt (Nachnahme).

Zumal jetzt auch noch die Platte von alternate sich verabschiedet hat.

Hab meinen ersten PC auch von Alternate:

Sehr schnell gegangen und super Support.

Nur dafür zahlt man auch =)

Würde aber sagen,

Bau dir den PC selber zusammen.

Spart einiges an Geld.

Mit dem Video sollts kein Problem sein in Verbindung mit dem MoBo Handbuch+Handbücher der einzelnen Komponenten:
http://www.youtube.com/watch?v=t9O0FoXQFmI&feature=related

Hab das bei meinem letzten PC machen lassen, also Alternate baut zusammen und schickt.

Kann nur sagen, perfekt. Der PC war astrein verarbeitet, die Kabel gut verlegt und zusammengeschnürt, als Modding PC konnte sich das sehen lassen.

Das Paket kam schnell und es war riesig. Ein Monster-Monster-Paket in dem in tausend Luftposlteren der PC in Originalverpackung lag. Ein Transportschaden kommt nur zustande, wenn Du das Paket in die Schrottpresse steckst.

Hab den aber damals nur zusammenbauen lassen, weil ich nicht die Zeit und den Nerv zum Basteln hatte.

Zurück
Oben