conf_t
Admiral
Hallo zusammen,
seit ich mein AM4 Mainboard RMA'en musste wg. BIOS Brick und das Ersatzboard eingebaut habe dauert es etwa 2 Minuten nach dem der Desktop sichtbar wird, bis ich eine IP Adresse erhalte. Solange hat der Rechner eine APIPA Adresse.
Mein ursprüngliches Board war ein ASrock Fatal1ty X370 Gaming K4. Da es nicht mehr lieferbar war, ist mein Board jetzt ein Asus Prime X370-Pro.
Beide Boards haben eine Intel Netzwerkkarte.
Ich habe mehrere Rechner und alle Rechner mit KAV und Smartphones haben kein DHCP Probleme, nur dieser eine Rechner.
Rechner:
AMD Ryzen 7 1700X
Asus Prime X370-Pro @ BIOS 3402
Win 10 Pro 64bit
Intel I211 Netzwerkkarte
KAV 18.0
Was ich bislang versucht habe:
- Windows 10 neu installiert, hat etwa 4 Mal Booten gehalten, heute nach 1 Woche wieder angemacht und das Problem war wieder da. Zwischen dem letzten Start, wo alles funktioniert hat und dem Start wo es nicht mehr funktioniert hat, wurde nichts neuinstalliert.
- Treiber deinstalliert, akuellen Intel Treiber installiert.
- Netzwerk zurück gesetzt (Option in den "Einstellungen" von Windows 10)
- Problembehandlung, aber die sagt auch nur, dass eine IP fehlt.
seit ich mein AM4 Mainboard RMA'en musste wg. BIOS Brick und das Ersatzboard eingebaut habe dauert es etwa 2 Minuten nach dem der Desktop sichtbar wird, bis ich eine IP Adresse erhalte. Solange hat der Rechner eine APIPA Adresse.
Mein ursprüngliches Board war ein ASrock Fatal1ty X370 Gaming K4. Da es nicht mehr lieferbar war, ist mein Board jetzt ein Asus Prime X370-Pro.
Beide Boards haben eine Intel Netzwerkkarte.
Ich habe mehrere Rechner und alle Rechner mit KAV und Smartphones haben kein DHCP Probleme, nur dieser eine Rechner.
Rechner:
AMD Ryzen 7 1700X
Asus Prime X370-Pro @ BIOS 3402
Win 10 Pro 64bit
Intel I211 Netzwerkkarte
KAV 18.0
Was ich bislang versucht habe:
- Windows 10 neu installiert, hat etwa 4 Mal Booten gehalten, heute nach 1 Woche wieder angemacht und das Problem war wieder da. Zwischen dem letzten Start, wo alles funktioniert hat und dem Start wo es nicht mehr funktioniert hat, wurde nichts neuinstalliert.
- Treiber deinstalliert, akuellen Intel Treiber installiert.
- Netzwerk zurück gesetzt (Option in den "Einstellungen" von Windows 10)
- Problembehandlung, aber die sagt auch nur, dass eine IP fehlt.