Rechner bleibt beim Anmeldebildschirm hängen

Kosmo09

Lt. Junior Grade
pc ist ein w7 schon etwas älterer mit den dual core 6600. Wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Der Abgesicherte Modus funktioniert und man kann sich ohne Probleme anmelden. Sobald man normal statet bleibt der rechner immer beim Anmeldebildschirm von w7 hängen und man kann keine maus und tastatur benutzen.
Ich würd jetzt sagen windows komplett neu installieren. Oder könnte auch hardware kaputt sein? Ich glaub ja net sonst würd der pc ja gar net erst hoch fahren oder?

ich würd sagen, da funkt dir irgendein treiber oder gerät rein, das nicht im abgsicherten modus geladen wird, also alles abziehen und versuchen zu starten, der monitor sollte schon dran bleiben und dann stück für stück ranstecken und weiter probieren, bis du es gefunden hast.

hilft das alles nichts, lass mal memtest86 drüber laufen und teste auf festplatten fehler, kommt da nichts raus, legst du die windows dvd ein und startest die systemstarthilfe und guckst mal ob die automatische reparatur was findet, wenn die auch nichts findet, windows neu. klappts dann immer noch nicht, ist irgendwas hinüber

Wenn keine Treiber erneuert / installiert wurden, kann es an dem SATA-Mode liegen

SATA-Mode > AHCI
SATA-Mode > IDE

evtl. ist hier etwas umgestellt worden - IDE > AHCI

ok danke ich werd mal schauen heut abend. Kann ich den sata mode einfach umstellen ohne das daten verloren gehen?

Es gehen keinerlei Daten verloren - von AHCI auf IDE umstellen - WIN starten -

TESTEN -

startet WIN7 >

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils RECHTSKLICK > "START" > von 3 auf 0 stellen -

PC neu starten - ins BIOS > AHCI einstellen > WIN neu starten

ok einfach über den abgesicherten modus auf nen älteren stand zurückgesetzt und es geht wieder

Zurück
Oben