Rechner bleibt hängen! (ca. 2min)

  • Ersteller Ersteller Marces23
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marces23

Gast
Servus miteinander!

So zu meine Problem, nach ner gewissen Zeit, machmal nach 1 std oder nach 10 min, oder manchmal garnicht, bleibt der pc komplett hängen, die Musik geht aus, aber ich kann die maus noch bewegen. Es friert alles ein, und dan steht dran keine Rückmeldung. Dan hab ich ca 2 min gewartet, plötzlich geht die Musik wieder los, und der Pc läuft wie geschmiert:rolleyes:. Kennt jemand das Problem? Oder was kann ich dagegen machen?

MFG marces23
 
Entweder kommt Windows da aus irgendeinen Grund kurz ins Stolpern oder irgendein Programm/Prozess beansprucht da vorübergehend das komplette System für sich.
 
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht. Das steht in der Ereignisanzeige, was bedeutet das?
 
Windows versuchte wohl nen Fehlerbericht, weil irgendwas abgeschmiert war, zu senden.
Nur das hat dann auch nicht geklappt ^^

Vllt ist die explorer.exe abgeschmiert?
war denn noch ne Taskleiste zu sehn in der Freeze-Zeit?



Und dann wurde evtl die explorer.exe nochmal hochgefahren, nachdem er nicht die Fehlermeldung senden konnte -> alles geht weiter.
 
ja die war noch zu sehen... ich versteh aber nicht warum das so ist, das nervt richtig^^
 
teste mal den arbeitsspeicher(Memtest) weil wenn das zufällig passiert (nach 2 min - 1 stunde) kann das der Fehler sein. hatte ich auch schon. es wird halt in einen defekten Sektor geschrieben, der kaput ist. und dann schmiert der ab.

ein anderes Prob, was ich mal hatte mit Winamp, das es reproduzierbar abgestürzt ist.

Temperaturen solltest du auch mal checken ;)
 
hab jetzt hd tune durchlaufen lassen, alle kästchen sind grün gewessen, also müsste das passen, im moment tritt der fehler nicht auf, und der pc läuft schon den ganzen tag
 
jetzt ist es wieder passiert, und jetzt steht in der ereignisanzeige bei Kritisch, Kernel Power Problem:(
 
nein er ist nicht übertaktet.
 

Anhänge

  • fasdfas.jpg
    fasdfas.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 185
  • trwewww.jpg
    trwewww.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 162
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 169
  • Unbenanntq.jpg
    Unbenanntq.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 168
Stelle deine RAM im Bios folgender Maßen fix ein: 7-7-7-23-31 (CPU-Z Screenshot SPD - XMP Profil). Command Rate auf 2T stellen und Spannung der RAM auf 1,6V.

Des weiteren sehen die SMART Werte der Festplatte nicht gut aus. Als erstes unbedingt ein anderes Datenkabel für die Festplatte nehmen. Dann schau ma mal, ob die Hänger mit den geänderten RAM Einstellungen bleiben.
 
hab jetzt memtest 3 std laufen lassen, kein fehler, und das sata kabel hab ich jetzt gewehcselt, mal schauen was jetzt passiert:evillol:
 
Es wird kein Speicherproblem sein. Wenn es so wäre würde der Rechner sich nicht wieder fangen. Ich Tippe auf Festplatte Wackelkontakt oder einen verrückten Stromsparmechanismus...
 
Zurück
Oben