Rechner erkennt Festplatte nicht mehr: Grund - Kein Dateisystem ; Was nun ?

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Guten Tag,
Meine Festplatte ist mir von ein Paar Tagen auf den Teppisch gefallen ( Tischhöhe ) aber danach hat noch alles Funktioniert. Habe mir den Am abend noch einen Film angeschaut und mitten im Film Hackt und ruckelt es. Nach dem Festplatten neustart konnte man garnicht mehr auf den Filme Ordner darauf Zugreifen. Nach dem erneuten Neustart der Festplatte konnte man garnicht auf mehr auf die Festplatte zugreifen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das kein Dateisystem gefunden wurde. Ich gehe stark davon aus, das es mit dem Runterfallen zu tuhen hat.
Ich hänge jetzt nicht wirklich an der Festplatte, viel mehr an den Daten die darauf sind. Also als letzten ausweg, gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten bzw. Auf einer anderen Festplatte zu kopieren ?
Ich bedanke mich jetzt schon für das Durchlesen meiner Problems.

Hier nochmal ein paar daten zur Festplatte:
Western Digital (WB)
2 TB
USB 2.0

Mit freundlichen Grüßen: BigZanE
 
mach mal in der Eingabeaufforderung:

chkdsk (Dein Volume): /f /F /R
 
war sie beim runter fallen in betrieb
 
dayworker123 schrieb:
war sie beim runter fallen in betrieb

Ja war sie, leider
Ergänzung ()

Toms schrieb:
mach mal in der Eingabeaufforderung:

chkdsk (Dein Volume): /f /F /R

Was meinst du mit Volumen ? Die 2 TB
Wen ja wie schreibe ich das in der CMD
 
Im laufenden Betrieb vom Tisch gefallen....das ist schon meistens der sofortige Tod einer jeden Platte. Wahrs. sind die Platter mechanisch beschädigt.

Ich würde mich auch mit Gedanken anfreunden das deine Daten even. komplett "weg" sind.
 
naja ich konnte ja nach dem Sturz noch darauf zugreifen, nur jetzt nicht mehr. Gibt es den eine Möglichkeit diese Daten zu sichern ?
 
Versuch ein Datenrettungstool wie z.B. o&o diskrecovery.

Die Sache ist halt eben, dass warscheinlich die Schreib-/Leseköpfe auf die Platter getroffen sind und dabei, da sich die Platter drehen, eine schöne Spur der Zerstörung hinterlassen haben.
Sprich, alles wirst du nicht wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Versuch ein Datenrettungstool wie z.B. o&o diskrecovery.

Die Sache ist halt eben, dass warscheinlich die Schreib-/Leseköpfe auf die Platter getroffen sind und dabei, da sich die Platter drehen, eine schöne Spur der Zerstörung hinterlassen haben.
Sprich, alles wirst du nicht wiederherstellen können.

Ich lade mir erstmal die Testversion davon runter, da ich es erstmal ohne finanziellen Ausgaben versuchen will
 
Wenn Sie beim Fall in Betrieb war dann haste mit Sicherheit nen schicken Headcrash. Da kannst du nicht mehr viel machen.
Wenn die Daten sehr wichtig waren, dann ab damit zum Datenretter und selbst keine Experimente mehr machen, vorallem wenn man nicht recht weis was man da tut.

Jede zusätzliche Meile die das Teil nu läuft machts schlimmer.
 
...die Testversion [ist] für den produktiven Einsatz nicht zu gebrauchen, weil gelöschte Dateien nur aufgespürt werden, eine Wiederherstellung aber erst nach Erwerb eines Lizenzschlüssels möglich ist.

Probier es aber trotzdem mal, um zu schauen, ob etwas gefunden wird.

Edit:
Sollten es wichtige Daten sein, kann ich Mojo nur zustimmen.
Es waren allerdings nur Filme genannt und sowas sehe ich nicht als wichtig an.

Edit II:
Hab gerade spaßeshalber bei Google "Datenrettung kosten" eingegeben, dabei kamen >=199€ raus.
Nicht viel, aber auch nicht gerade wenig.
Muss BigZanE entscheiden ob es Ihm/Ihr wert ist.

Edit III:
Für genau diese Fällen macht man Backups.
Das ist billiger als eine prof. Datenrettung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht aber ich glaube der wird nichts finden. Er sucht jetzt seit über 5 min und immernoch bvei 0% naja ich lass ihn mal laufen.
 
Es dauert etwas, bis das Prog etwas findet bzw. dies anzeigt.

Noch ein gutes Gelingen. Ich geh weiter Kuchen backen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sind jetzt bei 11 min und immer noch nichts. Ach menno. Da waren nicht nur Filme drauf. da war alles drauf Musik, Private Bilder usw. Hab die 2 TB gut ausgenutz :D
 
Toms schrieb:
mach mal in der Eingabeaufforderung:

chkdsk (Dein Volume): /f /F /R

Mach das blos nicht, wenn die einen mechanischen Schaden hat, kann das leicht das letzte sein, was die Platte noch macht. Vorher muss man unbedingt die S.M.A.R.T. Werte prüfen, außer die Daten sind einem sowieso egal, z.B. weil man vernünftig war und ein Backup davon hat!

BigZanE, poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
fuer gaengige formate wie jpeg, pdf gut zu gebrauchen, natuerlich sollten sie in einem stueck auf der platte liegen. der dateiname ist dann allerdings auch weg.. ich glaube ich habe letztens die 6er version an irgendeiner computerzeitschrift gesehen.. oder wars diskimage.. geh halt mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich befürchtet, haufenweise schwebende Setoren die durch die Prüfung mit chkdsk jetzt in wiederzugewiesene Sektoren verwandelt wurden. Wie einige solche Tipps geben können, ist mir ein Rätsel! Ab zum professionellen Datenrettungsunternehmen, was aber locker einige Hundert Euro oder mehr kostet oder besorge Dir eine zweite, leere Platte mit mindesten der gleichen Kapazität und dann kopieren diese mit einem Live-Linux mit ddrescue auf diese neue, leere Platte und versuche dann mit TestDisk zu retten, was noch zu retten ist. Anleitungen dazu findest Du im Datenrettungsforum, da gehört der Fall hin und bis dahin solltest Du die Platte nicht mehr anmachen, denn die hat beim Sturz eine Schaden genommen und je mehr Du jetzt damit versuchst, umso geringer werden die Chancen irgendwas zu retten, selbst für einen Profi.
 
Das kann man so formulieren.
1.497 Lesefehler (01).
1.265 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt (05).
19.972 Suchfehler bei denen die angeforderten Dateien nicht gefunden wurden (07).
65.456 nicht lesbare Sektoren (C5).
 
Danke erstmal an alle die mir helfen wollten. Ich denke es macht keinen Sinn hunderte für Euro auszugeben für ein paar Filme. Warum nur Filme, tja ich hab vor kurzem einem Freund meine Ganze musik usw gegeben. Naja die Filme bekomme ich auch so wieder zusammen. Trotzem ein FETTES danke an diese Geile Community. !

Mit freundlichen Grüßen: BigZanE
 
Es sind leider sogar 2.265 Lesefehler (01)
 
Zurück
Oben