Rechner fährt manchmal runter, Bluescreen kam auch etc.

thepate94227

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
431
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier in diesem Bereich richtig bin, aber mir fiel kein anderer ein.

Erstmal meine PC-Daten:
Motherboard: GIGABYTE X58A.UD3 rev 2.0
Graphikkarte: Nvidia Geforce 470 GTX
Festplatte: WDC WD6400AAKS-00A7B2 640 GB
Prozessor: Intel Pentium i7-950
Ram: Kingston 6Gb DDR3 1600 CL9 240
Netzteil: Coolermaster 850 W
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Mein Pc hab ich vor ca. 4 Monaten gekauft bei Atelco, daher habe ich noch Garantie auf alle Hardware. Ich hattte und habe viele Probleme damit. Als erstes fror mein PC ständig ein. Ich hab vieles probiert, dann ein neuen Graphikkartentreiber installiert und das hat geholfen. Letztens wurde meine Platte ein bisschen mit Partition Magic zertört, also meine Partitionen wurden gelöscht. Irgendwie hab ich größtenteils meine Daten retten können und die Platte formatiert und Windows 7 neu draufgezogen. Dabei war er schon komisch. Ich habe die Platte als zweite Festplatte an ein anderen PC angeschlossen und ich musste die Platte unter Computerverwaltung erst in ein dynamische Festplatte formatieren, sonst konnte ich die verschiedenen zwei Volumen (8GB und 593GB) nicht zusammenführen. Auch unter Windows 7 Installation nicht, die wurden als zwei Platten angesehen.

Bei der Neuinstallation hab ich extra alle Treiber installiert, selbst, wenn sie schon drauf waren durch Windows. Und jetzt fährt mein PC manchmal runter, und ich glaube gehört zu haben, dass meine Platte währenddessen leiser geworden ist, es kann aber auch meine externe gewesen sein, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls kam gestern, als ich ein Film geguckt habe, auf einmal ein Bluescreen, wo irgendwas mit Windows ist runtergefahren stand und irgendwas unten stand mit data crash oder so, es ging ziemlich schnell weg. Aber unten war irgendeine Prozess, dass hab ich noch gesehen, als ob dort irgendwas repariert wird. Beim Neustart ist mein PC beim hochfahren stecken geblieben. Dann muss ich einfach neustarten, dann klappt es. Das ist mir schon paar mal passiert, seit der Neuinstallation.

Außerdem ist mein Rechner schon langsam. Gestern z.b. hab ich nach dirket dem Neustart paar Daten auf der externe Platte kopiert, und Firefox gestartet, aber das hat schon sehr lange gedauert. Bei den Tabs oben sind ja Ladebalken, die sind sehr oft stehen geblieben. Es hat so ausgesehen, als ob mein PC noch gar nicht richtig hochgefahren ist. Dabei hatte ich nicht veiel Prozesse an, nur 5. Das war nie so und darf angesicht meiner guten Hardware nicht so sein. Erst nach 15 Minuten ging es schon besser.

Früher ist es schon manchmal passiert, dass wenn ich mein PC hochfahren will, dann sucht mein Monitor erst den PC, denn es hat drei Anschlüsse und muss erst suchen, ob der analoge, digitale oder hdmi anschluss benutzt wird. Aber manchmal hat mein Monitor mein PC nicht gefunden, sodass ich mein PC neustarten musste.

Und bei Everest wird mein Motherboard als unknown bezeichnet, das Programm meldet dies am Anfang auch. Dabei hab ich alles, was ich an Treibers hatte, installiert. Selbst die Softwares der CD von GIGABYTE habe ich alles installiert, und beim Gerätemanager wird mir auch nichts unbekanntes angezeigt, auch Tuneup erkennt mein Motherboard.

Und heute morgen, während ich das hier gerade geschrieben habe, kam auf einmal eine Meldung von Windows unten rechts, dass es ein Anzeigefehler gab, weil der treiber von Nvidia irgendwas hatte und dieser wurde wiederhergestellt.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Einerseits an meine Platte, da die ja neulich ein bisschen schrott gegangen ist, und die Videos auf der Platte waren, andererseits auch an meiner Graphikkarte, da ja das mit dem runterfahren zweimal beim Video gucken passiert ist und die Meldung mit dem Treiber kam. Und vor 2 Monaten fror mein PC warhscheinlich wegen dem Graphikkartentreiber ein, aber dies könnte genausogut mit der Platte zusammenhängen. Es könnte fast an alles liegen, z.b. auch am Motherboard. Das Problem mit dem Booten könnte auch am Motherboard liegen.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht irgenwelche Tipps oder Vorschläge, woran es liegen könnte? Ich hab ja schließlich noch Garantie auf alles.
Aber ich kann schlecht zu Atelco hingehen und sagen, mein PC ist kaputt, macht ihn heile. Das Problem taucht ja nicht auf Knopfdruck auf.
 
Mein Pc hab ich vor ca. 4 Monaten gekauft bei Atelco, daher habe ich noch Garantie auf alle Hardware.
Ich hab ja schließlich noch Garantie auf alles.
Genau deswegen bring ihn dahin. Du bist noch inden ersten 6 Monaten und kannst das denen aufs Auge drücken...

Aber ich kann schlecht zu Atelco hingehen und sagen, mein PC ist kaputt, macht ihn heile. Das Problem taucht ja nicht auf Knopfdruck auf.
Sporadische Probleme sind für die nix neues. Die sollen den PC in Auslieferungszustand bringen und gut ists. Bevor du dann was machst - zieh ein Image davon und mach nicht wieder alles kaputt (partition Magic...)

Wenn du das doch selber lösen willst... ein Tipp:

Deine Probleme sind so vielfältig - wie wäre es wenn du das ein wenig besser strukturierst und dann in die einzelnen Unterforen packst... so kann damit kaum einer was anfangen.

Klär die Fakten ab... was sollen "wir" mit sowas anfangen:
und ich glaube gehört zu haben, dass meine Platte währenddessen leiser geworden ist, es kann aber auch meine externe gewesen sein, ich weiß es nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Da ich gerade bei der facharbeit bin, habe ich gehofft, dass ich das selber hinkriege, denn sonst müsste ich den Rechner bei Atelco abgeben und hätte ihn für ein paar Tage nicht zur Verfügung. Und ich denke, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen, daher habe ich sie alle in ein Thema untergebracht. Aber trotzdem Danke für die Tipps.:)
 
Zurück
Oben