Rechner fährt nicht hoch mit externer Festplatte

Hallo,

weil meine alte Festplatte zu klein wurde, habe ich eine neue externe Festplatte MyBook 1TB von WesternDigital angeschafft und diese an meinen Laptop Acer Aspire 7730 über USB angeschlossen, der unter Vista läuft.

Die neue Festplatte verfügt über eine Automatik, die diese nach dem Runterfahren des Rechners abschaltet und beim Hochfahren wieder anschalten soll. Das Abschalten hat auch funktioniert, die Platte schaltet auch sofort nach Drücken des Einschaltknopfes des Rechers wieder ein.

Allerdings bootet der Rechner nicht. Bootenist nur nach Abschalten des Rechners und Trennen der Festplatte wieder möglich. An den laufenden Rechner kann die Platte dann wieder angesteckt werden. Ausschließen der externen Festplatte von der Boot-Reihenfolge, in der diese natürlich sowieso auf einem hinteren Platz stand, nützt nichts.

Ein derartiges Problem gab mit der alten ext. Platte nicht, die allerdings auch keine Software zum Abschalten usw. mitbrachte.

Was muß ich tun, damit der Rechner mit angeschlossener Platte hochfährt? Würde mich sehr über Hilfe freuen!

schau dir mal im bios die boot priorität an, und mach ggf nur die internen hdd an

würde auch aufs bios tippen

wenn ich mein handy am pc hab und neustarte will er auch vom handy aus booten -.-***
voll dumm, aber naja wie die anderen schon sagten liegt am bios.

have fun mit deiner neuen, von nun an funktionieren, externen festplatte :P

Zurück
Oben