Rechner fährt nicht mehr hoch

Medusa25

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
CPU: Intel Core i9-12900K
Mainboard: ASUS ROG Strix Z690-A Gamimg
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Trident Z RGB F4-4000C16D
Grafikkarte: ASUS ROG Strix NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti
Kühler: Corsair iCUE H150i ELITE CPU-Flüssigkeitskühler mit LCD-Display
Netzteil: 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Festplatte: Crucial P5 CT2000P5SSD8 2 TB Solid State Laufwerk
Gehäuse: Corsair iCUE 5000X RGB Mid-Tower

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute Nachmittag habe ich noch ganz normal Fortenite auf meinem Rechner gespielt. Vorhin wollte ich ihn wieder anschalten, aber er fährt nicht hoch. Er startet kurz Lüfter drehen sich, mainboard leuchtet kurz rot und dann Zack aus. Dann fängt das ganze wieder an.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab schon den Arbeisspeicher getauscht, und in anderen Slots probiert. Vom Strom hab ich ihn auch für ner Weile genommen. Hat aber alles nix geholfen.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Steht den vlt irgendwas im Handbuch zu den rot leuchtenden Leds?

Also gibt es auch keine Möglichkeit mal zu versuchen ins BIOS zu kommen.

Bleibt dir wohl nur die minimal Methode
Also mal ohne Grafikkarte versuchen

Mit einem RAM Riegel versuchen usw

Wie ist den die Grafikkarte angeschlossen hoffe nicht mit nem y kabel

Also ich meine, die sind immer kurz aufgeleuchtet wo ich den pc immer gestartet habe

Was leuchtet rot auf dem Mainboard ?

Bios reset per Jumper siehe dein Mainboard Handbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Manou
Hab jetzt die Batterie auf dem mainboard kurz für 5 Minuten raus und wieder rein. Jetzt läuft wieder alles.
Kann doch nicht sein. Der pc ist grad mal paar Wochen alt. Das der schon zu spinnen anfängt. An was kann das liegen?

Falsche Einstellung im Bios
Was ihm wohl nicht so geschmeckt hat

Hast du ein BIOS Update gemacht oder Einstellungen im BIOS geändert?

Passiert mal. Bios würde ich mal Updaten wenn möglich, XMP/AXMP und Datum/Uhrzeit wieder einstellen.

Zurück
Oben