Rechner fährt nichtmehr hoch

syyNC

Cadet 1st Year
Guten tag,

nach einiger Zeit musste ich meinen PC mal wieder neu aufsetzen da er vollgemüllt ist usw.
Naja eigentlich ja kein Problem. Ich habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit und die Treiber für das Mainboard usw. installiert. Hat auch funktioniert, doch bei nach der Installation des Grafikkartentreibers und dem neustart, startete der PC nichtmehr. Wo eigentlich der Anmeldebildschirm ist hab ich nur einen grauen Bildschirm und kann nichts machen außer zu resetten. Abgesicherter Modus usw. funktioniert.

Hoffe ihr könnt helfen, und danke schonmal.

MfG: syyNC

System:
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.41 GHz
Mainboard: ASUS M4A78
Grafikkarte: ASUS EAH 5850 DirectCu

Gute Nacht oder guten Morgen wäre wohl passender :lol:

Wie du selbst beschreibst, tritt der Fehler erst seit der Installation des Grafikkartentreibers auf, also empfiehlt es sich, hier dran anzuknüpfen. Deinstalliere den Treiber ersteinmal im abgesicherten Modus und schau, ob der PC nun wieder hochfährt.

Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber verwendet?

Vielen dank für deine frühe antwort.
Ja gute Nacht trifft es wohl eher. :D

Zu dem Problem:
Im abgesicherten modus kann ich den Treiber nicht deinstallieren es kommt die folgende Fehlermeldung:
"Auf den Dienst "Windows Installer" kann im abgesicherten Modus nicht zugegriffen werden. Wiederholen sie den Vorgang, wenn der Computer sich nicht im abgesicherten Modus befindet... blabla"
Ergänzung ()

Oh die Frage wegen dem aktuellsten Treiber habe ich überlesen.
Ja ich habe zuerst den neusten ausprobriert. Als der Fehler weiterhin auftrat habe ich Windows 7 neuinstalliert und es mit der CD versucht die ich zu der Grafikkarte dazubekommen habe: Selber fehler.

Als der Fehler weiterhin auftrat habe ich Windows 7 neuinstalliert und es mit der CD versucht die ich zu der Grafikkarte dazubekommen habe: Selber fehler.

Was wiederrum ein Zeichen dafür ist, dass etwas an der Hardware der Grafikkarte nicht stimmt. Es ist schon sehr außergewöhnlich, dass ein und das selbe Problem bei wahrscheinlich stark unterschiedlichen Treiberversionen auftreten.

Hast du eine Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen System zu testen oder eine andere Grafikkarte in deinem? Das würde das Rätsel sicher lösen ;)

Ja ich habe so eine möglichkeit aber nicht so früh morgens. :D
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, hat funktionert Grafikkartentreiber ist nicht installiert und fährt auch wieder normal hoch. Ich melde mich heute Mittag- bis Nachmittag nochmal.
Danke schonmal.
Ergänzung ()

Soo ist der Stand der Dinge:

Graka bei einem anderen System eingebaut, Treiber von der CD installiert, alles funktioniert ohne Probleme.
Ergänzung ()

Folgendes, ich hab den Treiber auf meinem PC neu runtergeladen und installiert.
Nach einigen Problemen usw. aber funktioniert es jetzt schließlich wieder.

Ich kann wirklich nicht sagen woran das gelegen hat aber jetzt funktioniert es.
Danke für deine Hilfe.

*closed*

Zurück
Oben