Rechner friert ein, beim Zugriff auf einen Ordner

Sullivan2000

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin Fotograf und habe gestern ein wichtiges Fotoshooting gehabt und habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Fotos.

Die Daten habe ich schon von der CF Karte auf meine Festplatte kopiert (Laptop). Jedes mal wenn ich versuche den Ordner zu öffnen friert der Rechner komplett ein. Irgendwann kommt dann ein Bluescreen der Daten für einen Crash Dump sammelt.

Auch ein kopieren auf einen anderen Datenträger ist nicht möglich.

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich denn Ich muss unbedingt an die Fotos ran. Falls Ihr noch weitere Informationen braucht sagt bescheid. Habe übrigens Windows 7.

Gruß, Michael

Von einer anderen Platte oder mit einer LiveCD booten und hoffen, dass noch was zu retten ist.

Hi,

also im Explorer die Eigenschaften des Laufwerks aufrufen, dann oben auf "Tools" und auf Fehlerüberprüfung klicken?

Oberes Häkchen rein und unteres Häkchen raus?

Gruß, Michael und danke für die schnelle Antwort.

Sullivan2000 schrieb:
Hi,

also im Explorer die Eigenschaften des Laufwerks aufrufen, dann oben auf "Tools" und auf Fehlerüberprüfung klicken?

Oberes Häkchen rein und unteres Häkchen raus?

Gruß, Michael und danke für die schnelle Antwort.

genau. das sollte dann relativ zügig durchlaufen. den unteren haken würd ich erst reinmachen, wenn der erste versuch nichts gebracht hat, da das doch recht lange dauern kann die fehlerhaften sektoren zu bearbeiten.

mh... schon die nächste Antwort... :-)

Also von einer anderen Platte booten geht leider nicht, da die Festplatte im Laptop einen anderen Anschluss hat, für den man einen Adapter bräuchte um diese am anderen Rechner anzuschließen.

Eine LiveCD? Zählt darunter auch der ERDComannder? Oder muss Ich mir etwas anderes besorgen?

Gruß, Michael

@TimBerlin:
Habe dieses Programm mal ausprobiert. Aber komme damit nicht wirklich klar. Gehe auf die Datei des Minidumps und Er zeigt mir die "ntoskrnl.exe" in rosa an.
Bei einem anderen Minidump sagt er mir, dass der Fehler von einer "ataport.SYS" verursacht wurde.
Es ist also jedesmal was anderes so wie es aussieht.

@jaichbins:
Habe erst einmal den schnellen Scan durchlaufen lassen. Da hat er nichts gefunden.
Momentan lasse Ich den Scan mit beiden Häkchen durchlaufen.

Melde mich wieder wenn es neues gibt.

Gruß, Michael

Ich dachte an das Brennen einer Linux LiveCD von der man startet und dann auf den Ordner im "Explorer" zugreift und die Dateien eben auf ein Flashdrive kopiert. Hatte das gleiche Problem auch mal, da waren dann manche Dateien einfach defekt.

Zurück
Oben