Gelöscht
Lt. Junior Grade
Moin Moin
Seit geraumer Zeit, habe ich immer wieder mal Probleme mit meiner Hardware..
Mir ist schon paar mal passiert, dass sich mein Rechner einfach neu startet.
In den letzten 2 Wochen ist mir mein Rechner auch komplett "eingefroren" Nichts ging mehr, nur der Hardreset funktionierte nur noch..
Habe soweit alles an Treiber aktualisiert, Mem und Cinebench waren ohne Probleme.
Temperaturen sind bei Lasten unter 70°!
Persönlich würde ich da einfach auf ein PSU Fehler tippen.. Mit dem Support hatte ich auch schon im Juli Kontakt, allerdings wollte ich noch mehr testen. Allerdings, würde ich dann je nachdem wie lange Seasonic brauch 1-2 oder gar 3 Wochen ohne PC da sitzen und das ist Arbeitsmäßig nicht möglich...
Andere HW habe ich leider nicht zum testen oder überbrücken ..
Eventlogs kann ich später gerne dazu packen als auch einen Zuverlässigkeitsverlauf.
Bis auf den Ram im XMP2.0 als auch testweise ohne XMP ist alles nicht übertaktet.
Seit geraumer Zeit, habe ich immer wieder mal Probleme mit meiner Hardware..
Mir ist schon paar mal passiert, dass sich mein Rechner einfach neu startet.
In den letzten 2 Wochen ist mir mein Rechner auch komplett "eingefroren" Nichts ging mehr, nur der Hardreset funktionierte nur noch..
Habe soweit alles an Treiber aktualisiert, Mem und Cinebench waren ohne Probleme.
Temperaturen sind bei Lasten unter 70°!
Persönlich würde ich da einfach auf ein PSU Fehler tippen.. Mit dem Support hatte ich auch schon im Juli Kontakt, allerdings wollte ich noch mehr testen. Allerdings, würde ich dann je nachdem wie lange Seasonic brauch 1-2 oder gar 3 Wochen ohne PC da sitzen und das ist Arbeitsmäßig nicht möglich...
Andere HW habe ich leider nicht zum testen oder überbrücken ..
Eventlogs kann ich später gerne dazu packen als auch einen Zuverlässigkeitsverlauf.
Bis auf den Ram im XMP2.0 als auch testweise ohne XMP ist alles nicht übertaktet.
- Ryzen 5 5600x
- 32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-20-20-38
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Seasonic FOCUS PX-650 Vollmodular 80 Plus Platinum
- MSI RX 6800 gaming z trio
- Acer Predator XB253QGP 24" 144 Hz
- MSI Optix G24C6P 24" 144 Hz