Rechner friert nach Graka tausch beim betrachten von Websites ein

K0nsumHure

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
32
Servus Leute,

vielleicht weiss jemand Rat hier, habe sowas noch nicht gesehen.

Vor ein paar Tagen habe ich meine alte 8800GTX gegen ne Sapphire HD7850 getauscht. Lief auch alles super sogar ohne alten nVidia Treiber zu entfernen.
Gestern dann friert der Rechner mehrmals beim Browsen auf websiten ein, es kommt ein toll schwarz/weiss gestreiftes Bild und es geht gar nichts mehr. Der Rechner scheint noch zu laufen da ich noch Audiosignal hatte als das mal beim anschauen von nem Video passiert ist.

Habe dann Windows 7 neu aufgesetzt weil ich dachte könnten ja die alten Treiber sein. Problem besteht immer noch. In unregelmäßigen Abständen passiert das.
Was mich wundert: Spiele (Assassin's Creed z.B.) laufen ohne Probleme. Es scheint speziell das surfen im Browser zu sein.

Weiss jemand bescheid? Oder das Ding einfach noch schnell zurück schicken, bin ja noch in der Frist.

Danke schonmal!
 
mehr Infos über deine verbaute Hardware wären nicht schlecht. Passiert das nur in einem Browser oder hast du schon einmal andere versucht?
 
@
Anderern Browser schon probiert?
 
Passiert das nur beim anschauen von Videos im Browser? Und welchen Browser benutzt du?
Unter Firefox lässt sich die Hardwarebeschleunigung an- und abschalten. Das könntest du mal austesten.

Und außerhalb des Browsers tritt das Problem nicht auf?
Welchen Treiber benutzt du Momentan für die Grafikkarte?
 
Wenn es nach meiner Erfahrung geht und Treiber Probleme ausgeschlossen sind:
In den meisten fällen sollte man die Grafikkarte ausbauen und nochmal richtig einstecken. Das selbe bitte aber auch mit deinem RAM machen. Solche Probleme können leicht auch von nicht perfekt eingebauter Hardware her kommen.


MFG
Ich
 
Ist entweder das Netzteil oder du musst deine Festplatte wirklich von allen Überresten der nVidia- Treiber befreien!

Edit: das mit dem Neuaufsetzen hab ich überlesen, sorry ;) Ich tippe also aufs Netzteil
 
Danke für die vielen Antworten.

Aufgetreten ist das mit FireFox aber nach der Neuinstallation von Win7 hab ich Chrome installiert, selbes Problem. Könnte schon was mit flash zu tun haben, passiert eben bei videos und manchen anderen Seiten (die vielleicht flash verwenden?!?) aber reproduzierbar schon nur bei bestimmten Seiten wenn ich einen Link anklicke oder sonstwas.
Karte läuft auf Standard Takt, ist aber die Sapphire 7850 OC. Aber im 2D betrieb ist die doch sowieso niedriger getaktet.
Temperatur sollte auch ok sein, catalyst zeigt keine 30°C an.

Aber das Bild sieht bisschen so aus wie was Doberman123 gepostet hat.

Treiber sollte der aktuellste sein. Catalyst Control Center 12.10
Treiberpaketversion 9.002-120928m-149042C-ATI

Restliches System:

ASUS P5W-DH Deluxe
Intel Core2Duo E8500
OCZ Vertex 2 120Gb
2x 2Gb Ram GSkill
bequiet 650W

EDIT: meint ihr wirklich das Netzteil? Lief mit der 8800GT bisher ja problemlos und auch in Spielen in denen das Netzteil ja mehr beansprucht werden sollte, passiert das nicht.
 
Am Netzteil liegts sicher nicht, da im Lastfall (Spielebetrieb) ja alles stabil zu laufen scheint.
Gruß

edit: Ich hatte vor etwa 2 Jahren ähnliche Probleme mit einer HD5770 und einer HD6850, das Bild ist bei 2D-Szenarien (Videogucken, Surfen) hängen geblieben, jesoch lief der Sound weiter. Geholfen hat damals glaub ich eine Anpassung des Takts der Grafikkarte, in meinem Fall nach unten. Denkbar wäre auch ein Absturz des Treibers in Verbindung mit einer Fehlschlagung der Treiberreinitialisierung. Ich konnte den Fehler nicht weiter eingrenzen und bin schlussendlich zu Nvidia gewechselt, damit fahre ich persönlich deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal die Hardwarebeschleunigung in Flash ausschalten. Das muss extra geschehen.
 
Zurück
Oben