rechner für 1450€

Nedved

Ensign
hallo. ich möchte mir wieder ein rechner zusammenbauen lassen. also ich habe 1450€ zu verfügung. ich möchte am besten einen nforce4 system mit allem neuen schnick schnack. also pci-e SLI! weil ich später noch eine grafikkarte kaufen möchte sozusagen als ergänzung. kann ein intel oder amd system sein.

kann ich überhaupt auf einem SLI board nur 1 karte laufen lassen? achso die karte sollte eine 6800ultra sein!

bye
Nedved

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6800 Ultra ist praktisch nicht verfügbar.

Ich habe schon mit einigen Händlern und Unterhändlern geredet. Alle sagten, ich sei gut beraten, wenn ich mit einem Hardware Upgrade bis nach Weihnachten warte. Das Upgrade wäre nicht für mich.;)

Warte bis 2005, dann hat sich die Situation etwas entschärft. nForce4 Motherboards sind auch noch nicht sooo verbreitet.

Ich würde dir zu einem A64 mit Winchester Core raten. (Als Basis) ;

ich wills mir auch ende januar zulegen nur wollte ich bischen mich informieren was wieviel kostet... ;) ich überlege mir 2x6800ultra(waküs) einzubauen :D

Nedved schrieb:
ich wills mir auch ende januar zulegen nur wollte ich bischen mich informieren was wieviel kostet... ;) ich überlege mir 2x6800ultra(waküs) einzubauen :D

bis ende jan hat sich dann sowieso schon wieder alles verändert ;)

Nimm dir jetzt :
3500 +
1 Gig Ram Cl2
6800 GT
Abit AV8

und da halt nen bisschen Schnickschnack zu.
Das reicht auch sicher 2-3 Jahre .....

ja auch schon überlegt mit ner 6800gt als sli .... das geld würde dann auch für 2 reichen....

Also ich habe mich jetzt mal (etwas später :) ) Schlau gemacht.
Du kannst locker 1 Karte aus SLi laufen lassen.
Ich denke, dass ist eh die beste Idee. Noch etwas warten bis Anfang 05 dann gibt es schon die zweite Chipgeneration für die N4 Boards die ersten Tests liefen auch sehr stabil und sicherlich gibt es noch kleine Preissenkungen.

Also ich warte das ab.... :D

Zurück
Oben