Hi,
ich bin zurzeit dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Ich arbeite als Grafikdesigner täglich am PC und meine alte Maschine macht langsam schlapp.
Habe mich schon ein wenig belesen, bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher wie ich meine 1500€ investieren möchte. Der Rechner soll vor allem für Videoschnitt und 3D-Anwendungen laufen. Das heißt denke ich, viel RAM, schneller CPU und GPU ist Nebensache?
Programme die bei mir am häufigsten laufe: Cinema 4D, Adobe Photoshop, Premiere, After Effects.
Da ich von zu Hause aus arbeite und den Rechner in meiner Freizeit auch nutze, sollte Gaming dennoch nicht ganz hinten anstehen. Ich zocke zwar nicht viel und keine neuen Titel, aber dennoch sollte es berücksichtigt werden.
Hier mein mögliches Setup:
CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, retail ohne Kühler
Board: GigaByte GA-X99-UD4, Sockel 2011-3, ATX, DDR4
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B
RAM: 16GB-Kit G.Skill RipJaws4 PC4-17000 / DDR4 2133 Mhz
Case: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
AC: Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 350 Watt
GPU: Gigabyte GeForce GTX 960 OC Windforce 2x, 2GB GDDR5
HDD: WD Desktop Mainstream 3TB Retail (WD Blue)
SSD: Crucial M550 SSD 512GB 2,5" SATA
Im Preis lieg ich da bei ca. 1550€
Hat jemand Tipps/Anregungen was ich daran verbessern könnte?
Grüße
ich bin zurzeit dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Ich arbeite als Grafikdesigner täglich am PC und meine alte Maschine macht langsam schlapp.
Habe mich schon ein wenig belesen, bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher wie ich meine 1500€ investieren möchte. Der Rechner soll vor allem für Videoschnitt und 3D-Anwendungen laufen. Das heißt denke ich, viel RAM, schneller CPU und GPU ist Nebensache?
Programme die bei mir am häufigsten laufe: Cinema 4D, Adobe Photoshop, Premiere, After Effects.
Da ich von zu Hause aus arbeite und den Rechner in meiner Freizeit auch nutze, sollte Gaming dennoch nicht ganz hinten anstehen. Ich zocke zwar nicht viel und keine neuen Titel, aber dennoch sollte es berücksichtigt werden.
Hier mein mögliches Setup:
CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, retail ohne Kühler
Board: GigaByte GA-X99-UD4, Sockel 2011-3, ATX, DDR4
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B
RAM: 16GB-Kit G.Skill RipJaws4 PC4-17000 / DDR4 2133 Mhz
Case: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
AC: Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 350 Watt
GPU: Gigabyte GeForce GTX 960 OC Windforce 2x, 2GB GDDR5
HDD: WD Desktop Mainstream 3TB Retail (WD Blue)
SSD: Crucial M550 SSD 512GB 2,5" SATA
Im Preis lieg ich da bei ca. 1550€
Hat jemand Tipps/Anregungen was ich daran verbessern könnte?
Grüße