Rechner für CAD, VirtualBox, leise und günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreeGreenBird

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe zwar gestern schon mal was geschrieben aber der Übersicht wegen und weil ich mich anders entschieden haben hier ein neuer Post

Sinn und zweck ist es ein Linux laufen zu lassen z.B Ubuntu oder Mint und dann in der Virtualbox ab und zu mit Studenten- oder Demoversionen von Inventor oder Solidwoks zu lernen.

FreeCAD und LibreCAD will ich native unter Linux nutzen. Ich habe ungefähr 600€ zur Verfügung. Ein Netzteil ist vorhanden zudem werde ich mir später noch eine Grafikkarte dazukaufen, da ich im Moment nicht so viel Geld habe. Es sollen drei Monitore angeschlossen werden. Einmal ein 1080p über DVI-D einen über VGA und ein TV über HDMI 720p. Ich würde mir gerne ein M.2 SSD einbauen um noch mehr Speed zu erhalten. Ist das Mainboard dafür passend? Oder ist das "perlen für die Säue" Kann die M.2 SSD sich voll entfalten? Passt der Arbeitsspeicher? DDR4-3000? Könnte ich die CPU ein wenig mit dem FSB übertakten? Der Rechner sollte auch recht leise sein. Passt der Kühler und das Gehäuse dafür?

Festplatte: Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2
CPU: Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Define Mini C, schallgedämmt

Link mit den Komponenten von Geizhals https://geizhals.de/?cat=WL-767774

Liebe Grüße, Michael

9 Tage auf Ryzen warten und dann vmtl. den günstigen 6 Kerner nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben