A
asdfzzzz
Gast
Hallo allerseits!
Momentan habe ich folgenden Rechner:
CPU: i5-3470(ohne K)
MB: AsRock Z77 Pro
Ram: Corsair Vengeance 1600mhz, 16GB
GraKa: EVGA GTX 770 2GB
Crucial M500 256GB SSD
Wichtig: Monitor ist ein LG mit einer Auflösung von 21:9 (2560x1080)
Da ich seit ewigen Zeiten bereits Musik mache, habe ich auch ein Studiomikrofon hier, das zur Audioaufnahme bereit steht. Und da ich eh gerne spiele und "Erfahrung am Mikrofon" habe, dachte ich mir, ich werde einen Lets Play channel auf Youtube starten - wird mir sicherlich Spaß machen
Was wird gespielt? Hauptsächlich Battlefield, etwas Planetside 2 und, sobald es erscheint, haufenweise GTA 5.
Die Frage, die ich mir aber die ganze Zeit stelle, ist, ob ich meinen Rechner aufrüsten soll, um zum Einen im Spiel eine bessere Grafikqualität zu erreichen und zum Anderen auf der sicheren Seite zu sein, was die Aufnahmen (Fraps und Co ziehen doch schon etwas Leistung) und das spätere Rendering anbelangt.
Am liebsten würde ich eigentlich beim Sockel 1155 bleiben, um mir einen Mainboard-Wechsel zu ersparen aber an sich hatte ich folgende Kombo im Auge:
CPU: Xeon 1231v3
MB: H97 Pro 4 (ka wie es genau hieß)
Ram: Bleibt gleich
Graka: Upgrade auf GTX970
Nun habe ich drei Möglichkeiten:
1. Nichts kaufen und alles so lassen
2. einen i7 für den Sockel 1155 + GTX 970 kaufen
3. die oben genannte Kombo kaufen
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke im Voraus
Momentan habe ich folgenden Rechner:
CPU: i5-3470(ohne K)
MB: AsRock Z77 Pro
Ram: Corsair Vengeance 1600mhz, 16GB
GraKa: EVGA GTX 770 2GB
Crucial M500 256GB SSD
Wichtig: Monitor ist ein LG mit einer Auflösung von 21:9 (2560x1080)
Da ich seit ewigen Zeiten bereits Musik mache, habe ich auch ein Studiomikrofon hier, das zur Audioaufnahme bereit steht. Und da ich eh gerne spiele und "Erfahrung am Mikrofon" habe, dachte ich mir, ich werde einen Lets Play channel auf Youtube starten - wird mir sicherlich Spaß machen
Was wird gespielt? Hauptsächlich Battlefield, etwas Planetside 2 und, sobald es erscheint, haufenweise GTA 5.
Die Frage, die ich mir aber die ganze Zeit stelle, ist, ob ich meinen Rechner aufrüsten soll, um zum Einen im Spiel eine bessere Grafikqualität zu erreichen und zum Anderen auf der sicheren Seite zu sein, was die Aufnahmen (Fraps und Co ziehen doch schon etwas Leistung) und das spätere Rendering anbelangt.
Am liebsten würde ich eigentlich beim Sockel 1155 bleiben, um mir einen Mainboard-Wechsel zu ersparen aber an sich hatte ich folgende Kombo im Auge:
CPU: Xeon 1231v3
MB: H97 Pro 4 (ka wie es genau hieß)
Ram: Bleibt gleich
Graka: Upgrade auf GTX970
Nun habe ich drei Möglichkeiten:
1. Nichts kaufen und alles so lassen
2. einen i7 für den Sockel 1155 + GTX 970 kaufen
3. die oben genannte Kombo kaufen
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke im Voraus