• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rechner für max.400€(Skype & Internet surfen)

TWest69

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

ich soll für meinen kleinen Bruder nene PC zusammenstellen.

Der Preis sollte bei maximal 400€ liegen(inkl. Windows 7, wenn machnbar)

Genutzt werden soll der Pc eigentlich nur zum Videos schauen, Skypen, surfen(Facebook und co.) und für Schulsachen(wie PowerPoint und Word)
Gespielt wird an meinem wenns sein muss.

Angeschlossen werden soll der Rechner an einen 24" TV von Sony und ein Gehäuse(Zalman Z9 Plus) ist ebenfalls vorhanden.

Nutzungszeitraum lege ich mal, für die genannten Ansprüche, für 2-3Jahre fest.

Aufgerüstet werden wird er denke ich mal nicht unbedingt da er in 2-3Jahren denke ich mal, weiß was er will und dann was größeres angeschafft wird.
Übertakten und sonstiges fällt von daher auch raus.

Den PC werde ich ihm zusammen bauen.

Ob Intel oder AMD, das ist mir eigentlich relativ egal!
Was ich am Überlegen bin ist ob ne kleine Grafikkarte rein soll oder ob OnBoardgrafik reicht?!

Formfaktor des Mainborad müsste ATX oder mATX sein wegen dem Gehäuse.

Am liebsten wäre ihm auch W-Lan, gibt es denn eine gute W-Lan-Karte die ihr empfehlen könntet oder doch lieber einen W-Lanstick wenn es W-Lan sein soll/muss?
Ich habe in meinem Rechner eine "TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI" und die taugt mal gar nicht!

Als Festplatte hatte ich an eine 500GB WD Blue WD5000AAKX gedacht
und als Ram an: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Single gedacht.

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos aufgelistet und nichts wichtiges vergessen zu erwähnen und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ach ja, bestellt werden soll in ca.3-4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
da sollte doch ne kleine APU perfekt sein. wenn geld übrig ist, auf jeden fall eine ssd nehmen.

Alles klar, dann denke ich werden wir ihn so bestellen.

Danke für die Hilfe!

Was aber noch fehlt wäre die WLan Karte,
hat da noch jemand was im Angebot für mich?

guck bei geizhals . oben nach bewertungen einstellen und bisschen lesen . hab da 0 plan von . wirste bestimmt fündig .

Zurück
Oben