Rechner für Office und Videoschnitt

MajinChibi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Halli hallo,

Jemand möchte einen Rechner. Jemand möchte die nächsten JAHRE Ruhe haben und das alles ratzfatz läuft.
Surfen, Office, HD Videoschnitt.

1-1,5k mit 27" Monitor.

videoschnitt.JPG

Kleine Grafikkarte damit HW Beschleunigung gescheit geht. (er wollte auch gern eine kleine drin haben)
Oder ist die Quatsch und dafür lieber nen i7?

27" Monitor noch mit HD Auflösung, Win7 wird gewünscht, das Skaliert nicht so toll bei großen Auflösungen und der soll so groß sein, damit Jemand gut sehen kann.

(nen Bisschen stört mich, dass das Mobo nur 2x intern usb3 hat. Damit kann ich dann nur den Kartenleser versorgen, aber nicht das Gehäuse...)

Danke für die Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Xeon, B85 Board, gedämmtes Gehäuse.

Ein günstiges B85 Board ist nicht sofort schlecht und Zukunftssorgen hat man mit einem 1150er Board eh nicht mehr, weil man weiss das es keine mehr hat.

GPU wurmt mich, zu teuer dafür das sie nicht genutzt wird - finde mal raus ob und wie seine Software überhaupt von GPUs profitieren und ob eine kleiner nicht auch reichen würde.

Danke schonmal :)

Also der Xeon ist dafür besser geeignet? Okay.

warum das andere Mobo? (auf microatx ist mir immer so wenig platz <.< )

EDIT:
Dann schlag ruhig eine andere gpu vor :)

Das ist ein gutes aufgeräumtes Mainboard.
Mehr braucht du nicht wenn du keine sli/cf planst.

Aye :)
Dann das und der Xeon.

Den EKL Brocken haben sie leider nicht dort, den wollt ich auch gern ^^

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, mit dem xeon fühl ich mich wohler.

Dann bleibt noch das Kreuz mit der Grafikkarte...

B85 Pro4 ist ein ATX Board.
RAM: Crucial Ballistix Sport ~10€ billiger.
Das Gehäuse ist Gamermüll für Kinder. Silencio 452, Deep Silence 3, Define R4. Alle billiger als das da und deutlich besser.
Kühler ist viel zu teuer, unnötig und auch nicht allzu gut. Ben Nevs, Brocken Eco, Macho 120, HR-02, Mugen 4, etc.
Das Netzteil geht auf keinen Fall. G450M oder wenn es kleiner sein soll weil du keine 300W brauchst: System Power 7 300W.
SSD eine BX100 oder MX200 SSD, keine 850 Evo.

Okay, habs GM450 rein genommen (test lasen sich ok) und das silencio 452 (andere haben sie dort nicht gehabt)

mx200 kostet dort gleich 50 mehr wtf k&m. Werd ich die bei Cyberport holen. (muss leider alles abholbereit sein -.- )

Klar ist das b85 pto ein atx board. ??

Als Kühler also nun den Brocken, bekommt der den Xeon auch hin?

Und wichtig wäre nun noch die gpu ^^

lol ne sorry. Der B85 Pro4 hat nicht mal ein kühler auf den Wandler die durchaus heiß werden... mit einem i3 kann man vielleicht so ein Mainboard benutzen:)

Hab ja auch das ASUS B85M-Gamer drin, nur HominiLupus sagte in seinem ersten Satz, dass B85 Pro4 sei ein ATX Board und ich war verwirrt, hat ja keiner was anderes behauptet ^^

Soll ich die 750 nun drin lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Egal... wenn du ab und zu dann noch was spielen willst wäre 960 gut aber 750ti reicht schon aus.

Glaub kaum, dass er spielen möchte. Wie gesagt, Office, Surfen, HD Videoschnitt +.+

Also vermutlich auch was kleineres, aber was?

Einer Intel CPU ist es egal ob dir VRMs ein paar Kühlrippen drauf haben oder nicht: Intel CPUs brauchen maximal ~90W während eine AMD FX CPU 165W braucht, und dann, aber eben nur dann ist es nicht mehr egal.
Auch ein Xeon funktioniert wunderbar mit einem B85 Pro4

naja ist nun eh die ASUS B85M-Gamer bestellt. Wird die soviel schlechter sein als das B85 pro?

...uuund die gpu? ;)

Nein ist es nicht, es kostet nur etwas mehr.
GPU: IGP von der CPU. Welche Software wird denn genutzt die unbedingt eine diskrete GPU braucht? Zudem hat eine Intel CPU ja auch Quicksync.

Wie gut ist denn die GPU des Xeon? (welcher zum Einsatz kommt...)

Darum frag ich, welche. :)

Vermutlich keine Software, welche großartig GPU braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist der gleiche Chip wie i5/i7. Also HD4600. Sofern du keine Shader oder groß GPGPU brauchst reicht die völlig.
Allerdings muss das dann ein E3-1246 v3 sein (5 oder 6 am Ende, bei 0 oder 1 hat er kein IGP). Und dann kannst du preislich gleich ein i7-4790 oder gar ein i7-4790k nehmen.

Zurück
Oben