Rechner für Schule und Gaming für meinen Sohn gesucht.

geddob

Cadet 3rd Year
Hallo
Mein Sohn besucht demnächst die weiterführende Schule (Berufsschule) und möchte gern einen zukunfstsicheren PC, vor allem für die Schule und fürs Gaming sich zulegen. Wir hatten so an einen Gesamtpreis von bis zu 1000 € für PC und Bildschirm gedacht.
Ich bräuchte einmal eine Empfehlung für einen guten, brauchbaren PC der nicht im nächsten Jahr schon veraltert ist.
Vielen Dank für einen guten Tip oder Radschlag.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA 5, Star Wars Battlefront 1 und 2
  • Welche Auflösung? HD (1920x1080)
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Office, Ultimaker Cura, AutoCAD

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Stk. Monitor Standard für Heimanwendungen, keine extra Grafikkarte für CAD Anwendungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 € für PC,Bildschirm, Tastatur und Maus

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Sollte zusammengebaut sein, als Komplett PC, evtl. vom freiwilligen Helfer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Der Badner, crypto.andy und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
https://www.mindfactory.de/shopping...2214334f406b969c7e154bd165bfceb680ac36aa204ba Das wäre mal meine Zusammenstellung für den PC.

Was Tastatur und Maus angeht, würde ich, so blöd es klingt, einfach in den MediaMarkt oder so fahren und mal verschiedene Modelle probieren, da man da einfach keine pauschale Empfehlung aussprechen kann.

Als Monitor würde ich den hier nehmen.

Zusammenbauen würde ich ihn von einem freiwilligen Helfer lassen.

@Thor-75 Ist es nicht die Entscheidung des TEs, welche Games sein Sohn spielen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht zusammenbaut, ist der Rechner von @ghecko ein top Zusammenstellung. Der Monitor soll auch absoluter Preisbrecher sein.

@geddob Ja Alter ist dem Rechner natürlich egal aber je nach Alter des Nutzers ändern sich auch die Anforderungen ;) Roblox, Minecraft und Konsorten brauchen auch weniger als TripleA Titel ;)

OK, ich bin mir auch sicher, dass ihr alle brav bis zur Volljährigkeit gewartet habt, um Streetfighter oder Mortal Kombat zu spielen sowie Actionfilme anzusehen...

Ganz ehrlich, wenn der Junge jetzt 10 oder 11 wäre, könnte ich eure Meinung verstehen. Aber bei einem 15-jährigen definitiv nicht.

Ich hätte sowas hier. Komplettipaletti, noch n paar € für ne Windows Lizenz und ab geht der Spass.
Muss aber selber gebaut werden...

https://geizhals.de/?cat=WL-1586106

Macht Euch bitte keine Sorgen um meinen Sohn. Er spielt ab und zu ein Spiel das erst ab 18 freigegeben ist, aber wir als Eltern haben immer noch die Übersicht was der Junge spielt. Er teilt es uns mit und fragt auch nach.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Subjekt18
Zurück
Oben