rechner geht einfach an

P

put

Gast
Mein Rechner geht einfach mitten in der nacht an wenn der rechner sich im S3 Modus befindet
wie kann ich dies verhindern
ich weiß das es hierzu sehr viele themen gibt (auch mit Lösungen) aber ich benutze den Rechner als Videorecorder also ich benötige geplante tasks die den rechner aufwecken können was bei diesen lösungen nicht mehr geht
als OS benutze ich win 7

1. WOL im BIOS abschalten und/oder
2. in den Eigenschaften des Netzwerkadapters Magic Packets oder WOL deaktivieren.

@Core2Quad
wenn man im gleichen zimmer schläft sollte er am besten die ganze nacht ausbleiben

hm....vl hast du eine raue unterlage unter der Maus und deshalb kann startet sich der rechner andauernd wieder....

Probier mal die Maus auszustecken

Beste Grüße und viel Erfolg
Intel_Xeon

@ Intel_Xeon
kann dies auch sein wenn der Rechner nicht ständig sondern jede Nacht nur einmal angeht (ca.5 h nach dem in den s3-Modus schicken)

@ simpel1970
danke hab es gleich mal ausprobiert
Ergänzung ()

es klappt !

WOL aus
im BIOS auch kein auto aufwecken..

Windows Updates ist nur auf suchen aber nicht Installieren...

Kann es trotzdem daran liegen?

Komm nachause und... PC ist wiedermal an... diesmal nicht ausgegangen weil als er in Sleep ging war TV Karte an so das es nicht zum idle kommt wenn er wieder an ist.

Windows Updates ist nur auf suchen aber nicht Installieren...
Kann es trotzdem daran liegen?

Ich denke schon, bzw. bin mir ziemlich sicher. Probieres es aus.

diesmal nicht ausgegangen weil als er in Sleep ging war TV Karte an so das es nicht zum idle kommt wenn er wieder an ist.

Das habe ich jetzt nicht genau kapiert.

Wen DVBViewer Läuft und somit die TV Wiedergabe ist der REchner mit Wiedergabe beschäftigt... daher geht er nicht in den Sleep durch Idle ;)

Und das Abschalten der Updatefunktion als Lösung erachte ich als echten BUG in Windows ;) aber mal sehen obs hilft.

Bei mir war es früher so dass sich der pc eingeschaltet hat obwohl ich ihn heruntergefahren haben und im standby modus hat er sich auch immer wieder eingeschaltet aber das problem war bei mir nich MS UD sondern irrgendwas anderes, daraufhin hab ich das komplette system geschmissen...

Im Bios hast du alle Wake-On Möglichkeiten (auch Wake-On PCI) deaktiviert?
Hast du sonst noch irgendwelche Software im Hintergrund laufen, die den PC anschalten könnte (Defragmentierungstool, EPG-Programmzeitschrift die zu einer bestimmten Uhrzeit die neuste Liste lädt, oder ähnliches)?

Zurück
Oben