Rechner geht in Ruhezustand - Windows Ruhefunktion deaktiviert

Icekeks

Ensign
Hallo zusammen,

wir haben einen Mini PC für bestimmte Dienste im Einsatz. Dieser Rechner sollte eigentlich durchgehend laufen.
Nun haben wir das Problem das dieser sich nach einiger Zeit automatisch in den Ruhezustand schaltet. In den Windows Einstellungen habe ich diesen allerdings (jedenfalls meine ich das) komplett abgeschaltet.
Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten den Ruhezustand komplett zu unterdrücken? Dieser ist bei uns in keinem Falle erforderlich.

Danke schon mal für eure Hilfe!

In den Energiesparfunktionen den Energiesparmodus auf niemals gestellt?

Könnten wie Schatho schon sagte die Energiesparfunktionen sein.
Dort würde ich in den erweiterten Einstellungen mal alles auf "Nie" stellen.

Richtig, dort ist es deaktiviert. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Ruhezustand zu deaktivieren?
Er ist definitv im Ruhezustand (wenn ich den On Knopf drücke ist er wieder da und alle Programme laufen direkt wieder).

Dann wäre ein Blick ins BIOS vielleicht noch nicht schlecht.
Neuere Mainboards können nach einem bestimmten Zeitraum in den Ruhemodus schalten, unabhängig von Windows.

Ansonsten wäre es unmöglich.

ubertobi schrieb:
Dann wäre ein Blick ins BIOS vielleicht noch nicht schlecht.
Neuere Mainboards können nach einem bestimmten Zeitraum in den Ruhemodus schalten, unabhängig von Windows.

Ansonsten wäre es unmöglich.

Ok das wäre noch eine Möglichkeit die ich noch nicht geprüft habe. War bisher nur in den Windows Einstellungen selbst aktiv.
Dann schau ich mal noch ins BIOS ob ich dort auch was in die Richtung finde.

Schau auch mal in deinen geplanten Aufgaben nach, evtl. gibt ein Programm welches die den Rechner in den Ruhezustand versetzt nach x Zeit oder so etwas.

In der CMD kannst du mit powercfg -h off den Ruhezustand auch komplett deaktivieren.

mfg

Zurück
Oben