1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei Rise of the Tomb Raider geht der Rechner regelmäßig einfach aus und startet neu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuste Chipset und Grafikteiber, W10 aktuell, manuelles OC von der Grafik auf Stock gestellt
Habe den 5900X sehr lange im Core Cycler laufen gehabt mit dem Hydra Safe Profil, dazu gab es in anderen Spielen bis jetzt keine Probleme wobei ich da hauptsächlich DRG spiele.
Dito den RAM den ich nach dem Kauf direkt durchgetestet habe.
Keine WHEA Einträge und auch zum Zeitpunkt des Crash nichts im Log.
Auch in Ansys FEM Berechnung über die CPU keine Fehler.
In Furmark läuft die GPU mit 82°C, die CPU in CB23 Multi 70°C, Single 65°C.
Das Netzteil habe ich hier gebraucht erworben, aber bin mir auch gar nicht sicher ob da ein Problem besteht, da die CPU während dem Spiel eher auf Standgas rumgammelt. GPU halt bei 98% oder so lt AMD Treiber.
Bin etwas ratlos.
- Prozessor (CPU): 5900X mit CO mittels Hydra Safe Profile
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 16Gb Adata 3200 C16 XMP
- Mainboard: Asus Strix B450-F Gaming II
- Netzteil: Fractal Ion+ 660p
- Gehäuse: LianLi Oldschool
- Grafikkarte: AMD RX6800 Referenz
- HDD / SSD: SN550 1Tb, Sandisk SSD Plus 2Tb, WD Red 1Tb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei Rise of the Tomb Raider geht der Rechner regelmäßig einfach aus und startet neu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuste Chipset und Grafikteiber, W10 aktuell, manuelles OC von der Grafik auf Stock gestellt
Habe den 5900X sehr lange im Core Cycler laufen gehabt mit dem Hydra Safe Profil, dazu gab es in anderen Spielen bis jetzt keine Probleme wobei ich da hauptsächlich DRG spiele.
Dito den RAM den ich nach dem Kauf direkt durchgetestet habe.
Keine WHEA Einträge und auch zum Zeitpunkt des Crash nichts im Log.
Auch in Ansys FEM Berechnung über die CPU keine Fehler.
In Furmark läuft die GPU mit 82°C, die CPU in CB23 Multi 70°C, Single 65°C.
Das Netzteil habe ich hier gebraucht erworben, aber bin mir auch gar nicht sicher ob da ein Problem besteht, da die CPU während dem Spiel eher auf Standgas rumgammelt. GPU halt bei 98% oder so lt AMD Treiber.
Bin etwas ratlos.