Rechner gut für relativ aktuelle Spiele?

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
504
Hallo,

ich baue gerade aus ein paar überbleibseln einen Rechner für meine Frau zusammen und wollte euch fragen, ob man ein paar Spiele - WOW, D3, Sc2 etc. in brauchbaren Auflösungen bzw. Detaileinstellungen spielen kann??

CPU: AMD Phenom 2 X3 740 BE
RAM: 8 GB G-Skill DDR3-1333
Board: Sapphire AMD 785G Pure
NT: 450 Watt Enermax
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 750Ti 2 GB TwinFrozr
Gehäuse. Aerocool DS Cube oder Corsair Graphite 230T
Festplatte: Samsung 1 TB 7200
ODD: Samsung DVD-RW

Könnte das als Einsteiger-Spiele PC taugen?
 
Die Grafikkarte ist ziemlich gut, wenn sie auch nicht die beste ist um alles auf High zu spielen.
Wenn dann würde ich am ehesten die CPU tauschen.. aber als Einsteiger-PC kann man echt nicht viel meckern.
Wobei die Definition von brauchbar immer sehr individuell ist
 
Diablo 3 sollte mMn. ganz gut gehen. WoW und SC sind sehr CPU-lastig und meines Wissens nach sehr taktabhängig. Da würde ich mal nach Benches googeln. Von GPU & RAM sollte es aber ganz klar gehen!
 
Die CPU ist schon recht grenzwertig, aber die genannten Spiele sollten noch gut laufen.
Speziell Diablo 3 ist recht anspruchlos. Ein Kumpel von mir spielte bis vor kurzem noch mit einem C2D un GF8800 GTX das Spiel auf 1.280 x 1.024 flüssig. WoW sollte auch gut laufen.
Star Craft ist aber stark CPU abhängig, das könnte schon schwierig werden, allerdings kommt es bei einem Strategiespiel nicht so auf jeden Frame an wie bei einem FPS Game.
 
Starcraft 2 wird dem kleinen Phenom eindeutig das kotzen lehren :D
 
dem Phenom könnte man ev. auf einen x4 unlocken und übertaktbar ist er auch noch. sollte mMn schon ordentlich laufen
 
Ach ja, müsste noch erwähnen, dass die Spiele auf einem 19" 4:3 Monitor mit max. 1280x1024 laufen werden.
 
In dem Fall würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Das ändert nichts an der doch ziemlich schwachen Cpu ;)

@guggi4: Was nutzt dir denn ein Kern mehr, wenn du eigentlich nur Singlecoreperformance brauchst?
 
@h00bi:

Die Karte soll neu angeschafft werden, und da man bei vielen immer liest das die mehr als 500 Watt Leistung haben wollen, ich aber nicht mehr sicher bin ob es nen 500 Watt oder 425 Watt Netzteil ist, würde halt ne 750 TI gehen, da die nur 400 Watt braucht als NT Requirement.
 
mal so als vergleichswert:

(aus dem bekanntenkreis) wow zocker seit dem ersten tag, sowie d3 und sc2 spielt mit:

amd athlon x2 240
gtx460oc
>4gb ram
 
Die Angaben der Hersteller sind auf Chinaböller wie z.B. LC-Power bezogen, bei einem ordentlichen Netzteil reicht auch weniger. Dein Enermax sollte eine R9 270 locker vertragen.
 
Ja ich spielte so in dem Spielraum GTX 660 / GTX 750 TI , bzw. im AMD Bereich mit R7 265 bis R9 270X
Ergänzung ()

Theoretisch hätte ich noch nen 1150er Board im Keller MSI Z87M Gaming. Da würde die CPU aber das derzeitige Budget sprengen, was ich ausgeben wollte. weil GPU und Gehäuse wäre in der Anschaffung drin.
 
Hör auf DEN Mann über mir ^. Damit machste nix falsch. Oder finde Dich mit der Performance ab, die sich bietet. :)
 
Du kannst auch jetzt einfach nen billigen Celeron draufschnallen und dann später auf was größeres Updaten.
 
Hab mal Bilder vom derzeitigen REchner und vom Netzteil gemacht.
würde das ganze dann auch noch reichen??

http://1drv.ms/1jIS9Ej
 
Zurück
Oben