Moorhuhn05
Cadet 4th Year
Hallo
Bitte seid lieb zu mir Ich kann alle weiteren ggf. benötigten Daten gerne nachliefern. Aber das dauert bei dem Rechner meiner Mutter, um den es geht, immer ein wenig, da er eine einzige Katastrophe ist.
Er ist jetzt ca. 4 Jahre alt und hängt sich ständig auf, d.h. er arbeitet sehr langsam oder bleibt komplett hängen. Ja, vermutlich ist es nun sinnvoll, ihn mal komplett neu aufzusetzen usw.
Aber bevor ich das mache, wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt, warum er ständig hängt. Gleichmal vorneweg. Das Gehäuse innen ist sauber und es ändert sich meiner Meinung nach nichts am Verhalten, wenn ich überflüssige Programme im Task-Manager beende
Alleine beim Desktop braucht er ewig, beim Speichern normaler Word-Dateien und besonders beim Surfen oder Betrachten von Fotos. Der PC wird nicht zum Spielen benutzt.
Hier mal die Daten:
Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 220 Processor – Teilbewertung 6,3
RAM: 2,00 GB – Teilbewertung 5,5
Grafik: AMD 760G – TB 3,7 (mit dem Hinweis: Desktopleistung für Windows Aero verbessern)
Grafik (Spiele): 895 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher – TB 5,0
Primäre Festplatte: 22 GB frei (101 GB gesamt) – TB 5,9
Gesamtbewertung: 3,7
Wie kann es denn bitte sein, dass es bei der Grafikkarte so Unterschiede bei den beiden Werten gibt? Könnte die Langsamkeit des Rechners, die über die Jahre stetig zunahm, auch größtenteils daran liegen?
Hersteller: BIOSTAR Group
Modell: A780L3G
Gesamter Systemspeicher: 2,00 GB RAM
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem (Win 7 ist installiert)
Anzahl der Prozessorkerne: 2
Gesamtgröße der FP: 466 GB
Datenträgerpartition C: s.o.
D: 228 GB frei (365 GB gesamt)
Grafikkartentyp: AMD 760G
insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 895 MB
Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB (???)
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 639 MB
Grafikkarten-Treiberversion: 8.681.0.0 (vermutlich nicht aktuell)
Auflösung des primären Monitors: 1280x1024
DirectX 10
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
Notizen:
Die Gaminggrafikkartenbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.
Erklärt das oben die Abweichung bei den Werten?
Dann kann ich euch über meinen RAM Danke CPU-Z folgendes sagen:
Es ist nur einer von zwei (sieht für mich zumindest drinnen nicht nach mehr aus) Slots belegt.
Slot #1: DDR 3
2 GB
PC3-10700 (667 MHz)
Kingston
Part-Nr. 9905471-001 .A00LF
Serial Number: 820C4E89
Week/Year: 05/11
Die Timings Table (von JEDEC #1-4) könnte ich euch auch noch benennen, dürften aber hier überflüssig sein, oder??
Soll ich den RAM auf mind. 4 GB erhöhen, oder stimmt (außerdem) irgendwas mit der GraKa nicht?
Beim RAM bräuchte ich noch ein wenig Kaufberatung. Spricht irgendetwas gegen diese beiden 2x4GB-Riegel? http://www.amazon.de/dp/B002K27KW2/...=UTF8&colid=MSOV09V39JAY&coliid=IN7Y4VJWQ2QDI
Oder besser diesen hier 1x bzw. 2x bestellen?
http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...1&keywords=Memory+1GB+DDR3+PC3+10700+1333+MHz
Der alte Riegel würde bei beiden Varianten vorzugsweise rausfliegen.
Sind 2 GB heute einfach nicht mehr ausreichend?
Dankeschön schon mal!
Bitte seid lieb zu mir Ich kann alle weiteren ggf. benötigten Daten gerne nachliefern. Aber das dauert bei dem Rechner meiner Mutter, um den es geht, immer ein wenig, da er eine einzige Katastrophe ist.
Er ist jetzt ca. 4 Jahre alt und hängt sich ständig auf, d.h. er arbeitet sehr langsam oder bleibt komplett hängen. Ja, vermutlich ist es nun sinnvoll, ihn mal komplett neu aufzusetzen usw.
Aber bevor ich das mache, wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt, warum er ständig hängt. Gleichmal vorneweg. Das Gehäuse innen ist sauber und es ändert sich meiner Meinung nach nichts am Verhalten, wenn ich überflüssige Programme im Task-Manager beende
Alleine beim Desktop braucht er ewig, beim Speichern normaler Word-Dateien und besonders beim Surfen oder Betrachten von Fotos. Der PC wird nicht zum Spielen benutzt.
Hier mal die Daten:
Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 220 Processor – Teilbewertung 6,3
RAM: 2,00 GB – Teilbewertung 5,5
Grafik: AMD 760G – TB 3,7 (mit dem Hinweis: Desktopleistung für Windows Aero verbessern)
Grafik (Spiele): 895 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher – TB 5,0
Primäre Festplatte: 22 GB frei (101 GB gesamt) – TB 5,9
Gesamtbewertung: 3,7
Wie kann es denn bitte sein, dass es bei der Grafikkarte so Unterschiede bei den beiden Werten gibt? Könnte die Langsamkeit des Rechners, die über die Jahre stetig zunahm, auch größtenteils daran liegen?
Hersteller: BIOSTAR Group
Modell: A780L3G
Gesamter Systemspeicher: 2,00 GB RAM
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem (Win 7 ist installiert)
Anzahl der Prozessorkerne: 2
Gesamtgröße der FP: 466 GB
Datenträgerpartition C: s.o.
D: 228 GB frei (365 GB gesamt)
Grafikkartentyp: AMD 760G
insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 895 MB
Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB (???)
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 639 MB
Grafikkarten-Treiberversion: 8.681.0.0 (vermutlich nicht aktuell)
Auflösung des primären Monitors: 1280x1024
DirectX 10
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
Notizen:
Die Gaminggrafikkartenbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.
Erklärt das oben die Abweichung bei den Werten?
Dann kann ich euch über meinen RAM Danke CPU-Z folgendes sagen:
Es ist nur einer von zwei (sieht für mich zumindest drinnen nicht nach mehr aus) Slots belegt.
Slot #1: DDR 3
2 GB
PC3-10700 (667 MHz)
Kingston
Part-Nr. 9905471-001 .A00LF
Serial Number: 820C4E89
Week/Year: 05/11
Die Timings Table (von JEDEC #1-4) könnte ich euch auch noch benennen, dürften aber hier überflüssig sein, oder??
Soll ich den RAM auf mind. 4 GB erhöhen, oder stimmt (außerdem) irgendwas mit der GraKa nicht?
Beim RAM bräuchte ich noch ein wenig Kaufberatung. Spricht irgendetwas gegen diese beiden 2x4GB-Riegel? http://www.amazon.de/dp/B002K27KW2/...=UTF8&colid=MSOV09V39JAY&coliid=IN7Y4VJWQ2QDI
Oder besser diesen hier 1x bzw. 2x bestellen?
http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...1&keywords=Memory+1GB+DDR3+PC3+10700+1333+MHz
Der alte Riegel würde bei beiden Varianten vorzugsweise rausfliegen.
Sind 2 GB heute einfach nicht mehr ausreichend?
Dankeschön schon mal!