Rechner kann Filme nicht flüssig abspielen

TooTheddOzeR

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
3
Hallo Forum, hallo Mods,

ich musste meinen alten Rechner wieder in Betrieb nehmen.
Ich will damit Haupsächlich im Internet arbeiten und dafür reicht er auch.
Ich will aber auch Filme streamen und eigene Filme sehen könne und da ist mein Problem denn PC sagt nein...
Er gibt den Film wieder aber er ruckelt und versetzt extrem, was ich nicht verstehen kann denn die ATI sollte allemal reichen oder nicht!?!

Daten:
Win XP
3.0 GHz Singlecore Intel Celeron D347
3 GB Ram DDR2
Board: MS-7222
Chipsatz: VIA P4M 800CE
Graka: ATI Radeon 9550 / X1050

Catalyst mit neuestem Treiber ist installiert.

Was kann ich noch machen?

Ich bin kein Pro also bitte einfach aber auch ausführlich denn ich lern gern dazu :)

Gruß
 
Womit schaust du die Filme an?
Wie ist dabei die CPU-Auslastung (ctrl-alt-del -> Task-Manager)?
 
hallo du hast geschrieben du hast den NEUSEN catalyst drauf sicher das diene Karte noch von diesem unterstützt wird?
 
Deine Grafikkarte kann Videos nicht beschleunigen und deine CPU ist ein beschnittener Pentium mit NetBurst Architektur. Je nach Film, Inhalt und verwendetem Codec ist dein Maschinchen schlicht überfordert. Du kannst mitunter etwas mit modernen Codecs herausholen wie sie zum Beispiel der VLC Media Player mitbringt. Aber Wunder wird es da keine geben, da diese Codecs meist auf neuere Instruktionsbefehle hin optimiert wurden die deiner CPU schlicht fehlen.

Insofern, probier VLC, wenn es damit nicht geht sollte neue Hardware angeschafft werden

Ansonsten, mit deiner alten Grafikkarte sollte der neuste Catalysttreiber nicht funktionieren, du musst dir die letzte Version suchen die deine Graka noch unterstützt und wirst dort das Problem haben, dass die Win Vista und Win7 Unterstützung äußerst mau ist.
 
Nutze mal einen älteren Treiber! Die neueren Treiber unterstützen so alte Grafikkarten nicht mehr.
 
Kann jetzt eigene Filme flüssig abspielen aber streamen läuft noch nicht flüssig

Erstmal danke euch für die Hilfe :)

Ich habe jetzt einen rein Deutschen Catalyst und Treiber installiert und den DivXG400 + Codepack und nun laufen die Filme von der Platte superflüssig ( nicht die beste Bildqualität aber es reicht mir so).

Aber Streams/Clips laufen immer noch nicht Flüssig.

Könnt Ihr mir bitte erklären welche Webplayer und was ich sonst noch benötige um da gut abgedeckt zu sein?!
Am besten von Anfang an denn dann deinstalliere ich alle Websachen und machs einfach nochmal neu. Das schnell löschen und neu install wird ja über Systemsteuerung kein Problem sein oder?

Kasmopaya schrieb:
Das ist ne zu alte ATI, probiers mal mit einer AMD HD 6450 bzw. mit allen ab HD 5450

Das hier ist drauf und der MPC? http://www.cccp-project.net/

Was ist MCP? Nimm es mir bitte nicht übel aber ich hab irgendwie bedenken das runterzuladen und zu installieren. Ist das sicher und hab ich damit dann die neuesten Codecs die ich auch brauche?

Gruß
 
Wenns nicht sicher wäre würde es nicht lange hier stehen bleiben.

Media Player classic, hat die beste Hardware Beschleunigung und die beste Bildqualität. Der hat schon 2004 720P Material mit einem 1 Kern CPU(AMD 64) wie deiner und einer 8800GTX über GPU Beschleunigung flüssig dargestellt bei mir.

Aber deine ATI ist zu alt, probiers mal, aber viel wird nicht gehen.
 
Kasmopaya schrieb:
Wenns nicht sicher wäre würde es nicht lange hier stehen bleiben.

Media Player classic, hat die beste Hardware Beschleunigung und die beste Bildqualität. Der hat schon 2004 720P Material mit einem 1 Kern CPU(AMD 64) wie deiner und einer 8800GTX über GPU Beschleunigung flüssig dargestellt bei mir.

Aber deine ATI ist zu alt, probiers mal, aber viel wird nicht gehen.

Doch, MPC und VLC sind auch die Player die ich benutze. Aber ich musste erst den anderen Treiber und den DivXG400 installieren und jetzt gehts. Hast du noch einen Tip wie ich das Streamen fehlerfrei bekomme?
 
Zurück
Oben