Rechner klickt beim Starten eines Progamms mit hoher Auslastung

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich hatte vor einem Jahr einen Acer Gamer Pc, mit einem I7 drinne. Immer wenn ich ein Spiel gestartet habe, hat im Rechner etwas einmal geklickt, als würde der Rechner etwas einschalten. Nun frage ich mich ganze Zeit, was dieses klicken sein konnte. Habe versucht danach zu googeln, bin aber auf nichts gestoßen. Bin mal gespannt, ob mir das jemand beantworten kann.

Vielen Dank für alle Antworten !

mfg

Könntest ja auch mal das Gerät aufschrauben und dein Öhrchen dranhalten beim Spiel starten, dann biste gleich um ne Erkenntnis reicher weil du selbst rausgefunden hast wo es herkommt ^^

Das wird die angezogene Bremse sein die beim lösen einfach nur klackt... aaaach es ist Freitag, ich muss Heim.

Hi,

Festplatte, die aus dem Standby aufgewacht ist? Lüfter, die angelaufen sind? Kann alles mögliche sein, was mechanisch bewegliche Teile hat.

VG,
Mad

Bin bespannt, wie du darauf kommst hier würde man das mal eben beantworten können. :p

Das könnte eine HDD sein, die aus dem Energiesparmodus kommt, merkt man daran das es dabei zu einer kleinen Verzögerung kommt, bis das Programm startet.

Ansonsten eventuell sogar Netzteil (das wäre allerdings eher schlecht als Recht).
Kannst du es vielleicht bei offenen Gehäuse genauer orten?

Edit: Lüfter is wirklich auch ne gute Idee, manche machen Krach bei bestimmten RPM/Drehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest den PC?

Würde auf HDD tippen.

Leider habe ich den Rechner nicht mehr. Ich dachte nur, dass es irgendwie etwas Energiesparendes ist, dass erst etwas einschaltet, sobald es benötigt wird. Wäre doch mal was sinnvolles :P Ich würde auch alle Komponenten posten, wenn ich sie wissen würde

mfg

Weil, wenn es ne Art Stromsparung war, würde ich diese auch gerne benutzen :)

Zurück
Oben