Rechner kommt nur noch bis zum BIOS Startbildschirm

creek

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
35
Nachdem ich nun seit 12 Wochen meinen pc habe und er davon 8 Wochen kaputt ist, dachte ich mir, dass alles überwunden sei. Da habe ich falsch gedacht. Nun folgendes riesen problem:

Zur Vorgeschicht:
Mein rechner lief, habe picasa installiert, wollte es öffnen, funktionierte nicht. o.k. rechner neu starten. Und nun. Es geht gar nichts mehr. komm nicht einmal ins bios. Das einzige was ich sehe ist der Startbildschirm von Asus und mehr nicht. Der rechner gibt einen startton von sich und das war´s.


Hat einer ne Ahnung? Bitte! ich dreh am rad.

Danke
 
AW: Dringend Hilfe - ich bin am verzweifeln

Rechner aufmachen, Kabel und Steckkarten auf Wackler und Lüfter auf Betrieb kontrollieren.

Dann mach mal ein CMOS Reset (steht im MB-Handbuch) oder Strom komplett ab und 10 min. Batterie raus.

Falls das auch nix brachte alles abstecken, ausser Maus/Tasta, CPU, alle Lüfter, Graka und 1 Ram, dann mal versuchen zu booten und im Erfolgsfall nacheinander wieder anstecken bis der Fehler wieder auftritt.

Kommt nur 1 Piep oder eine Folge, falls letzteres bitte mal die Sequenz notieren (also zb. 2x kurz einmal lang o.ä.) :)

PS:
Und eine Mitteilung über Deine Systemkomponenten wäre auch wünschenswert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe - ich bin am verzweifeln

Es ist nur ein piep, der speicher sollte daher in ordnung sein.

Zusatz:
Als ich den rechner runtergefahren hab, hab ich die Maus gewechselt, kann dabei irgendetwas passiert sein.
 
AW: Dringend Hilfe - ich bin am verzweifeln

Ist das ne PS2 oder ne USB Maus. PS2 sollte man mgl. nicht im laufenden Betrieb an und abstecken, kann im ungünstigen Falle böse Folgen fürs Board haben.
Vllt. ist ja auch nur ein Pin im PS2 Stecker umgeknickt.

Egal, dann steck doch mal testweise die alte Maus wieder dran. Oder bringt das nix mehr?
 
AW: Dringend Hilfe - ich bin am verzweifeln

Der Rechner läuft wieder. Es lag an einer externen Festplatte die über usb angeschlossen war. Warum das so ist, keine ahnung. Kann sich einer vorstellen woran es liegt.
 
Ganz einfach, der Rechner hat beim Booten auf die USB Platte zugegriffen und da dort ja wohl kein Windows drauf war, hat er sich aufgehängt. Ist mir auch mal mit ner Externen passiert.
Sobald man die abschliesst oder ausschaltet ist alles wieder beim alten
 
Hmm na super. :)

Haste die Platte mal nicht über "Hardware sicher entfernen" ausgeschalten, sondern einfach abgezogen?

Geht die ext. Platte überhaupt noch ?
 
Die festplatte ist neu. Gestern bekommen.
Die externe Festplatte hatte ich garnicht entfernt. Sie hing am usb-hub. Da tat sie zwar nicht, bzw. sie lief aber wurde nicht erkannt, aber habe sie nicht entfernt. hab sie jetzt direkt am pc angeschlossen sie funkt und wird erkannt. Werde nun mal neu starten und schauen ob er wieder hängt.
 
Zurück
Oben