Hallo zusammen,
mein PC fährt nicht mehr hoch. Es tut sich nichts mehr...
Meine Vermutung ist, dass das MB defekt ist.
Ich habe das ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha
Was aber komisch ist. Das Board wird mit Strom versorgt.
Das ROG Logo auf dem MB wechselt munter dir farben. Wenn ich die Grafikkarte anschließe (Geforce GTX 1060 6GB) leuchtet die Diode über dem Stromanschluss der Karte.
Was mir auch noch aufgefallen ist; Ich habe eine Corsair Wasserkühlung die H100i RGB und da leuchtete der Kopf, der auf der CPU sitzt, nicht. Angeschlossen habe ich alles richtig.
Achso und noch was;
Bei dem Anschluss vom dem Kabel für die CPU Kühlung von Corsair hat es heute abend einmal kurz gefunkt.
Der Rechner lief danach auch noch bekam aber dann die Meldung mit "CPU Header oder so" ,ich weiß es nicht mehr genau, angezeigt und habe dann den Rechner sofort ausgeschaltet.
Nach einem kurzen Moment warten wollte ich den Rechner wieder einschalten und es ging nichts mehr.
Das NT funktioniert. Ich habe es gebrückt.
Ich habe auch die Hardware ausgebaut und probiert ob sich dann was tut.
Das hat auch nicht funktioniert...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat da jemand einen Rat?
Wenn ihr noch weitere Infos zur Hardware braucht, kann ich euch diese nachliefern.
Vielen Dank
Viele Grüße
Piet
mein PC fährt nicht mehr hoch. Es tut sich nichts mehr...
Meine Vermutung ist, dass das MB defekt ist.
Ich habe das ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha
Was aber komisch ist. Das Board wird mit Strom versorgt.
Das ROG Logo auf dem MB wechselt munter dir farben. Wenn ich die Grafikkarte anschließe (Geforce GTX 1060 6GB) leuchtet die Diode über dem Stromanschluss der Karte.
Was mir auch noch aufgefallen ist; Ich habe eine Corsair Wasserkühlung die H100i RGB und da leuchtete der Kopf, der auf der CPU sitzt, nicht. Angeschlossen habe ich alles richtig.
Achso und noch was;
Bei dem Anschluss vom dem Kabel für die CPU Kühlung von Corsair hat es heute abend einmal kurz gefunkt.
Der Rechner lief danach auch noch bekam aber dann die Meldung mit "CPU Header oder so" ,ich weiß es nicht mehr genau, angezeigt und habe dann den Rechner sofort ausgeschaltet.
Nach einem kurzen Moment warten wollte ich den Rechner wieder einschalten und es ging nichts mehr.
Das NT funktioniert. Ich habe es gebrückt.
Ich habe auch die Hardware ausgebaut und probiert ob sich dann was tut.
Das hat auch nicht funktioniert...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat da jemand einen Rat?
Wenn ihr noch weitere Infos zur Hardware braucht, kann ich euch diese nachliefern.
Vielen Dank
Viele Grüße
Piet