Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand nicht Energie Sparen

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.433
Hallo zusammen,
ich habe schon länger folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechner in Energie Sparen herunter fahre, kann ich diesen nicht mehr starten.
Bildschirm bleibt schwarz (es kommt nicht mal ein BIOS-Bild), Lüfter laufen und regeln nicht runter.
Dann hilft nur noch NT-Schalter aus, einmal Power-Knopf drücken damit sich alles wirklich entlädt, NT-Schalter wieder ein und Starten.
Dann läuft der Rechner hoch als wenn er im Ruhezustand wäre.

Wenn ich über Start --> Ein/aus --> Ruhezustand anwähle kann ich den Rechner anschließend wieder normal starten.

Also denke ich das irgendwas nicht mit dem Standby nicht stimmt. Ich denke die Grafikkarte macht da irgendwie mucken.

Kann man den Rechner nicht so Einstellen, dass er gar kein Energiesparen macht sondern direkt nach z.B. 1h sofort in den Ruhezustand geht?
 
in den Energieeinstellungen entsprechende einstellen -> kein Energiesparen einstellen (auf Nie)

für den Ruhezustand brauchst du ein extra Programm wenn du das Automatisieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich hin das er trotzdem nach 1h in den Ruhezustand geht?
 
Erstmal danke.
Werde ich mal probieren

In den Erweiterten Einstellungen --> Energie sparen:
Wass soll ich bei: "Deaktivierung nach" und "Hybriden Standbymodus zulassen" auswählen?
 
Steht im ersten post, bitte genau so machen :) (ich kanns nicht nachvollziehen, hab nur win7 und das ganze Standbyzeug deaktiviert)
 
Zurück
Oben