daspossum
Lieutenant
halloo leute, jetzt bin ich echt am verzweifeln ...
ich hatte das problem, dass mein rechner erst bei vierten mal starten überhaupt ins windows kam. meine festplatte wurde beim start mit status BAD angezeigt und crystal disk lieferte hunderte ende-zu-ende fehler.
nach einiger beratung hier habe ich dann alle daten gesichert und eine neue platte gekauft. die alte war 8 jahre alt und dann ist das wohl einfach so.
ich habe also eine neue WD blue 1 TB gekauft und entschieden, bei der gelegenheit den rechner ganz neu aufzusetzen.
habe die SSD also platt gemacht und vom USB stick win 10 pro neu installiert. ging schnell und problemlos.
auch die ganzen neustarts während der installation waren kein problem.
auf der SSD hab ich installiert:
- win 10 pro
- office 2016
- grafikkartentreiber
- chrome
- treiber für WLAN
- treiber für drucker
auf der WD sind:
- avast 2018
- hearthstone
- der steam launcher
rechner lief gut und stabil. ausgeschalten und mich gefreut.
gestern früh gestartet: gleiches verhalten wie vorher!
friert ein beim windows logo.
neustart - friert wieder ein.
neustart: "automatische reparatur wird vorbereitet" und friert ein.
neustart: dann startet er problemlos und ich kann stundenlang arbeiten, surfen und spielen. neustarts sind dann kein problem mehr. rechner runterfahren, 10 minuten warten, starten geht dann auch ganz normal.
heute früh gestartet: wieder das gleiche. nach dem vierten oder fünften neustart verhält er sich dann erst normal.
woran kann das liegen? ich bin echt verzweifelt :-(
habe ich ein software- oder hardwareproblem?
vielleicht noch eine (un-)wichtige info: der rechner, bildschirm usw hängen an einer mehrfachsteckdose. diese schalte ich über nacht aus, damit nicht alles die ganze nacht durch leuchtet. habe ich ein problem mit dem strom/netzteil oder so? aber deswegen dann 4x reset drücken und dann gehts... ?
danke euch!
ich hatte das problem, dass mein rechner erst bei vierten mal starten überhaupt ins windows kam. meine festplatte wurde beim start mit status BAD angezeigt und crystal disk lieferte hunderte ende-zu-ende fehler.
nach einiger beratung hier habe ich dann alle daten gesichert und eine neue platte gekauft. die alte war 8 jahre alt und dann ist das wohl einfach so.
ich habe also eine neue WD blue 1 TB gekauft und entschieden, bei der gelegenheit den rechner ganz neu aufzusetzen.
habe die SSD also platt gemacht und vom USB stick win 10 pro neu installiert. ging schnell und problemlos.
auch die ganzen neustarts während der installation waren kein problem.
auf der SSD hab ich installiert:
- win 10 pro
- office 2016
- grafikkartentreiber
- chrome
- treiber für WLAN
- treiber für drucker
auf der WD sind:
- avast 2018
- hearthstone
- der steam launcher
rechner lief gut und stabil. ausgeschalten und mich gefreut.
gestern früh gestartet: gleiches verhalten wie vorher!
friert ein beim windows logo.
neustart - friert wieder ein.
neustart: "automatische reparatur wird vorbereitet" und friert ein.
neustart: dann startet er problemlos und ich kann stundenlang arbeiten, surfen und spielen. neustarts sind dann kein problem mehr. rechner runterfahren, 10 minuten warten, starten geht dann auch ganz normal.
heute früh gestartet: wieder das gleiche. nach dem vierten oder fünften neustart verhält er sich dann erst normal.
woran kann das liegen? ich bin echt verzweifelt :-(
habe ich ein software- oder hardwareproblem?
vielleicht noch eine (un-)wichtige info: der rechner, bildschirm usw hängen an einer mehrfachsteckdose. diese schalte ich über nacht aus, damit nicht alles die ganze nacht durch leuchtet. habe ich ein problem mit dem strom/netzteil oder so? aber deswegen dann 4x reset drücken und dann gehts... ?
danke euch!