Rechner Neu/umbau. WaKü zu klein und silent

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

im Moment habe ich einen ziemlich großen Tower der komplett Wassergekühlt läuft, also lautlos ist.
Ich würde nun gerne einen deutlich kleineren Rechner haben, der möglichst wenig Strom verbraucht und trotzdem leise und schnelöl ist.

Bisher habe ich folgendes im System und bin mit der Leistung eignetlich auch soweit zufrieden:

Intel Core i5-4570 3,2 GHz
16GB RAM (4x4)
AMD Radeon HD 7900 Series
Samsung SSD 840
2x 3,5" HDD (eine würde auch reichen um Platz im Gehäuse zu sparen)
700W Netzteil

Wozu verwende ich den Rechner:
- Office, Internet, kleinere Anwendungen...
- Bildbearbeitung (3 Monitore)(30%)
- Videoschnitt (5%)
- Spielen tue ich leider nicht mehr viel. Es sollte aber möglich sein zu spielen. Keine topaktuellen Spiele und es muss auch nicht die höchste Qualitätsstufe sein. Z.b. hin und wieder mal Starcraft 2, Anno, Rayman, Left4dead, Portal2.

Nun zur Frage: Was könnt ihr mir empfehlen um einen leisen, sparsamen und trotzdem super schnellen (normaler Betrieb) Rechner in kleinem Gehäuse zusammenzustellen der auch hin und wieder mal ein Spiel hinbekommt ;)
Ich kaufe gerne auch alles neu, wenn ich dann erstmal wieder ein paar jahre Ruhe habe. Preislich habe ich keine konkrete Vorstellnug. Allerdings natürlich gerne gutes P/L ;)

Vielen Dank
Dennis

Wenn der PC kleiner werden soll brauchst du ein neues Mainboard, ein neues Gehäuse und eben ggf. neue Kühler.
Was für Radiatorem,AGBs, etc. hast du denn? Welche Grafikkarte ist es genau (Länge).

Für jemand der eine "echte" Wasserkühlung hat, sind deine Hardwarebeschreibungen (700W Netzteil, 7900 Series, etc), schlicht unter aller S...
Und die wichtigsten Details (siehe oben) fehlen völlig. Da kann man keine vernünftige Beratung machen und ich behaupte jemand mit so wenig Ahnung von der Hardware kann den Umbau sowieso nicht bewerkstelligen.

ja es muss kein mini-itx sein, aber halt so klein wie möglich. Die Frage ist halt ob die die CPU und Graka wirklich leise bekomme . beudetet für mich unhörbar wenn man nicht drauf achtet ;) Im Moment sind halt die WaKü Kühler drauf
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wenn der PC kleiner werden soll brauchst du ein neues Mainboard, ein neues Gehäuse und eben ggf. neue Kühler.
Was für Radiatorem,AGBs, etc. hast du denn? Welche Grafikkarte ist es genau (Länge).

Für jemand der eine "echte" Wasserkühlung hat, sind deine Hardwarebeschreibungen (700W Netzteil, 7900 Series, etc), schlicht unter aller S...
Und die wichtigsten Details (siehe oben) fehlen völlig. Da kann man keine vernünftige Beratung machen und ich behaupte jemand mit so wenig Ahnung von der Hardware kann den Umbau sowieso nicht bewerkstelligen.

Die Komponenten passen ehr nicht weil historisch "gewachsen". Und ja das ding ist 100% wassergekühlt und komplett selbst gebaut. Glaub mir - der Umbau ist kein Problem ;)

Du hast schon 2 Antworten geschrieben, aber keinerlei nützliche Information gegeben und immer noch nicht die Fragen beantwortet die gestellt wurden (z.B. Länge der Karte). DieH ardware an sich (wie auch schon geschrieben wurde) ist völlig ausreichend ohne Probleme, d.h. da muss nix neu gekauft werden.

Damit kann dir keiner helfen. Komm wieder wenn du weißt wie man klar gestellte Fragen beantwortet bzw. wie man Hardware korrekt beschreibt.

Wenn jemand mit neuem Account und erstem Posting kommt "Halp! Ich möchte zu Weihnachten einen 500€ PC um LoL spielen zu können!" dann zeig ich ihm genau was er für Hardware wo kaufen kann, fertig montiert und geliefert.

Wenn aber ein ~10 Jahre alter Account mit "Die Komponenten passen ehr nicht weil historisch "gewachsen". Und ja das ding ist 100% wassergekühlt und komplett selbst gebaut. Glaub mir - der Umbau ist kein Problem " kommt dann erwarte ich mindestens eine exakte und genaue Beschreibung dieser "komplett selbst gebaut"en Hardware, oder wir können die Beratung gleich sein lassen. Und zwar die komplette Hardware mit eaktem Typ der Grafikkarte inkl. Referenz oder Custom, welcher Block, etc., welches Netzteil, etc.
Denn es gibt auch Kleinstgehäuse die vollständig wassergekühlt werden können.

Dazu noch Erklärungen was sich hinter "komplett silent" verbirgt, weil eine Wakü niemals geräuschlos sein kann. etc.

Welches Gehäuse hast du denn momentan überhaupt? Und wie schon andere sagen muss man an der Hardware nichts ändern, die ist ja noch top aktuell. Und warum machst du dich nicht erstmal selber auf die Suche nach einem kleinen Gehäuse, dass dir gefällt???

Hier fehlen wirklich einige Infos, ohne die es keinen Sinn macht hier groß weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry - ich liefer gleich noch etwas nach ;)
Ergänzung ()

so, ich bin gerade garnicht zuhause und daher so wenig Infos. Der Hintergrund ist auch eingetlich, dass ich den alten Rechner so zusammen weitergeben werde also die alten Komponenten höchwahrscheinlich garnicht verwenden werde.

Was ich verwenden könnte sind natürlich die Festplatten und evtl. der RAM. Aber ansonsten würde ich mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen :)
Ergänzung ()

Das oben gezeigte Gehäuse gefällt mir schonmal sehr gut. Von der Größe scheint es auch schön kompakt zu sein. Gibt es etwas ähnliches auch mit SD/CF Kartenleser im Gehäuse? (wäre nur ein nice to have aber kein muss ;) )

sorry für die Verwirrung. Ich mache hier nochmal zu und fange von vorne an

Zurück
Oben