Rechner nimmt sich Gedenkminute XD

Bandit480

Lt. Junior Grade
Nabend,

also ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner:

e8400 Standart mit Zalman CNPS7700-Cu
2 x 2GB Mushkin 6400
Abit IP35 Pro
8800 GTX
bequiet! Straight Power 600 Watt

Also er hat sich ne SATA Quickport von Sharkoon gekauft und eingebaut!
Fährt den Rechner hoch , hat alles auch schön geklappt; steckt ne HDD in den Quickport und der Rechner friert ein, komplett!
Er hat dann das Teil wieder entfernt, will den Rechner hochfahren was 20 min dauert bis zu XP-Startbild! Da hat er dann gemerkt das da was nedd richtig sein kann:lol:^^!

Als er den Rechner wieder aufgeschraubt hat hat er gemerkt das er von den 24-Pin Boardanschluss den kleinen 4er Pin nicht richtig im Anschluss hatte!
So Rechner startet zwar jetzt wieder, aber das mit dem Qiuckport geht immer noch nicht, immer noch Freez!

Jetzt braucht sein Rechner immer ewig bis er Hochfährt, Abstürze gibt es keine, aber sämtliche Anwendungen gönnen sich desöfteren scheinbar unnötige "Denkpausen".

Sonst läuft das System eigentlich Stabil, was meint ihr dazu?
Richtig schlau werd ich da auch nedd draus:freak:

Bandit

Hatte das mal bei ner WD raptor Platte in Verbindung mit Vista..
Die hat ab und zu mal ne Pause eingelegt von einer Minute..
Danach hat sie dann weiter gerattert.. ^^

Das im Bios was nedd stimmt hab ich mir auch schon überlegt, da sein CPU mit 3059.99 MHz obwohl standart; der Ram mit 408.0 MHz mit nem Teiler von 5:6! Ich denk mal Bios mindestens nen Clearcoms! Er hat auch übrigens 2 x Samsung HD501LJ 600 GB, nur weiß ich nedd ob die im Raid laufen! Könnte es auch sein das eine der Platten nen knacks bekommen hat, weil der 4-Pin gefehlt hat?

Bandit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben