Rechner noch Einigermassen Tauglich?

Concept2

Lt. Commander
HAllo, Ich weiss zum xtausendsten male Will wer wissen wie lange er seinen rechner noch nutzen kann oder ob er aufrüsten muss...

Folgendes, Derweil hab ich meinen "alten Rechner"

http://www.sysprofile.de/id46032

Bei 3,6 GHZ Cpu Speed am Laufen,HArdware Alles Das was derweil auf Sysprofile.de Steht

Folgende Frage Stell ich mir Derweil=

Reicht es Aus wenn ich mir ne SSD zulege Das "neue" Striker Extreme (NF680SLI) Einbaue
und auf Windows 7 Wechsel um Damit einigermassen Gut bis sagen wir mal Juni/Juli maximal Dezember zu kommen in sachen Aktuelle Games um dann Komplett auf SB zu wechseln inc. High end Graka oder Wird der REchner so wie er momentan da steht und stehn würde nach dem "mini" upgrade Nicht den Blockbustern Dieses Jahres klarkommen damit gemeint ;

Crisys 2
Homefront
Diablo 3 (sofern es erscheinen will)
Starcraft 2 (Das adon mein ich ) Hauptspiel lief "recht Flüssig unter 3Ghz und 9800GT"

Denke Mal das SSD&Windows 7 Auf jedenfall Schnellstmöglich reinkommen da Die jetzige Windows Installation shcon knapp 2 jahre alt....

Ja das sollte mit 3,6Ghz bis mitte oder ende des Jahres reichen. Eventuell ist die GTX460 etwas zu schlapp!

Na, kannste auch nicht pennen? Ich auch nicht.:p

Ist eine vollkommen taugliche Konfiguration, die mit der aktuellen Grafikkarte noch locker den nächsten Winter kommen sehen kann. Das mit der SSD ist eine hervorragende Idee. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Auch wenn ich es schon mehrfach hier im Forum erwähnt habe, ein aktuelles System mit SATA 3 /6GB/s und eine dazu passende SSD sind beim Arbeiten kaum zu glauben. Hat man keine neue Schnittstelle dann läuft eine Crucial Real SSD noch immer mit 250MB/s im Lesemodus.

Du hast also selbst deinen " Flaschenhals" im System erkannt. Dann mach das doch so. Auf ein neues Mainboard würde ich an deiner Stelle verzichten, weil das Dein System wenn überhaupt nur marginal beschleunigt.

Es wird Dir wie mir gehen. Immer hat man was auszusetzen an seinem Rechner. Meiner zum Beispiel ist keine 3 Wochen alt und war als reiner Officerechner konzipiert. Mein Mädchen soll ihre Diplomarbeit daran schreiben und nicht auf ihrem veranzten Notebook. War also ein Maschinchen mit Onboardgrafik, Micro ATX und normaler HDD. Naja, und als ich so davor (24 Zoll) saß und ein wenig Zeit hatte, kam die Lust auf ein Spielchen. In meinem Fall Civilization V, was natürlich mit Onboardgrafik nicht geht. Also eine GT240 rein und auch noch die Crucial aus dem Notebook installiert. Naja, dachte ich mir so, auch nicht die Monsterkarte. Jetzt ist eine passive GTS450 drinnen und die lumpige AMD X2 240 wird morgen gegen eine X4 955 (95 Watt) CPU ausgetauscht. Mittlerweile läuft neben Civ V auch noch Anno 1404 ( ein schönes Spiel)

Jetzt habe ich statt eines Officerechners wieder einen recht leistungsfähigen Renderknecht, was so garnicht geplant war. Das Gute ist: Mein Mädchen hat gar keine Ahnung von Rechnern und glaubt, das sie ihre Diplomarbeit gerade an einem preisgünstigen neuen Rechner schreibt. Dem ist natürlich nicht so..................... aber das wissen nur ich und ihr.:evillol:

Max ne neue ssd mehr würd ich an dem Rechner nicht änder.

Hast ja im Groben die Gleiche Leistung wie ich, nur halt ne stärkere Grak, und ich hatte bis dato noch nie Probleme, ab und an würd ich mir zwar wünschen dass alles etwas schneller abläuft, aber man kann nicht alles haben...

Warum möchtest du dir ein total uberteuertes mainboard für einen veralteten Sockel kaufen? Das bringt dir gar nichts und für sb brauchst du sowieso einen anderen Sockel (1055).
Überhaupt bringen solche extrem teuren mainboard keinen wirklichen mehrwert.

Ssd und win7 sind natürlich ganz brauchbare Sachen. Für spiele werden sie dir aber zunächst mal nichts bringen.

Ob dein Computer dir reicht kannst du am ende nur selbst beurteilen. Ich wurde sagen ja, das wird sicher noch reihen um die besagten spiele ohne allzu große abstriche spielen zu können. Und vorsorglich aufzurusten bringt eh nichts.

LG
lion

Was versprichst du dir vom Mainboard?

Nur um damit die nächsten 6 Monate besser auszukommen?
Muß man das verstehen?!

Das MB bringt ganz genau rein gar nichts.
Du hast einen schnellen Rechner, es mangelt an nichts.

Die neuen Spiele kommen mir sogar genügsamer vor, wenn man nicht grade mit den für Screenshots gedachten Settings fährt....

SSD kannst dir kaufen.
Bis Juni/Juli ist der Sandybridge schon wieder alt.
:D

Zuletzt bearbeitet:
vorallem ... ein 680i SLI + Q66 ist nicht die stabilste plattform für´s OC.
gebe der plattform max. 3,2 - 3,3GHz bei horrender vcore + SPP & MCP.
muss mich korrigieren, wird sicherlich noch weniger sein ... hast ja auch noch ram-vollbestückung ... aua ^^

- unterm strich bist mit dem P45-Chipsatz, mit verwendung eines Quad´s, besser bedient
u. hast damit i.d.R. mehr OC-Spielraum.

- zu deinem eigentlichen anliegen ... who knows ... bzw. die fps werden es dir *rechtzeitig* verraten. ;)

Zurück
Oben