Hallo zusammen,
ich habe euch nicht vergessen.
Aber die Probleme sind dermaßen angestiegen, dass ich fast mit dem Hammer draufgeschlagen hätte.
Das System steht fast permanent, komme jetzt um eine Neuinstallation nicht mehr herum, habe auch keine Lust mehr für weitere Experimente.
Heute habe ich mir eine XP-SP3 Cd gebrannt, hat eine Ewigkeit gedauert.
Die Festplatte habe ich gerade mit Hd-Tune geprüft, alles bestens, keine Fehler, aber:
Sie läuft nur im ATA66 Modus, würde aber ATA100 unterstützen.
Ist eine WD800 JB, 80GB, IDE, NTFS formatiert.
Kann man die irgendwie umstellen, per Software oder Jumper?
Habe damals nur die Platte bekomen , ohne weitere Anleitung.
Oder ist das vom Mainboard abhängig, ist ja auch nicht mehr das neueste.
Soll wenigstens mit dem neuen XP optimal laufen.
Ansonsten habe ich TuneUp probiert, mit Acronis die Partitionen gesichert, zigmal neu gestartet.
Komischerweise kann ich normal das Internet nutzen, aber auf dem Rechner selbst geht alles im Zeitlupentempo.
Kleines Bärchen
ich habe euch nicht vergessen.
Aber die Probleme sind dermaßen angestiegen, dass ich fast mit dem Hammer draufgeschlagen hätte.
Das System steht fast permanent, komme jetzt um eine Neuinstallation nicht mehr herum, habe auch keine Lust mehr für weitere Experimente.
Heute habe ich mir eine XP-SP3 Cd gebrannt, hat eine Ewigkeit gedauert.
Die Festplatte habe ich gerade mit Hd-Tune geprüft, alles bestens, keine Fehler, aber:
Sie läuft nur im ATA66 Modus, würde aber ATA100 unterstützen.
Ist eine WD800 JB, 80GB, IDE, NTFS formatiert.
Kann man die irgendwie umstellen, per Software oder Jumper?
Habe damals nur die Platte bekomen , ohne weitere Anleitung.
Oder ist das vom Mainboard abhängig, ist ja auch nicht mehr das neueste.
Soll wenigstens mit dem neuen XP optimal laufen.
Ansonsten habe ich TuneUp probiert, mit Acronis die Partitionen gesichert, zigmal neu gestartet.
Komischerweise kann ich normal das Internet nutzen, aber auf dem Rechner selbst geht alles im Zeitlupentempo.
Kleines Bärchen