Sir_Sascha
Admiral
Hallo zusammen!
Hab da ein kleines Problem mit dem Rechner von meinem Cosen (schreibt man das so?). Der soll bei Spielen regelmäßig abstürzen bzw. sich resetten. Fehler habe ich auch gefunden, Graka war mit Platte und DVD-LW und DVD-Brenner zusammen an einem Stromkabel. Habe ich umgesteckt auf Graka alleine und der Rest an einen Strang.
Aber nun habe ich jetzt das Problem, der Rechner rebootet sich.
Das OS habe ich gerade mit SP2 aufgespielt, VIA-Treiber installiert, Deto 70.90 installiert und wollte nun ein paar Anwendungen (OpenOffice) und Spiele (BF:V, Act of War Demo) installieren und starten zum testen. Also wirklich alles so installiert wie es sich für eine vernünftige Neuinstallation gehört. Beim installieren von OO gibts nen reboot bei der Hälfte der Installation, BF:V ließ sich installieren beim Singleplayer spielen lud der die Levels jeweils bis zum Ende und dann stand er wieder. Bei Act of War Demo läd er das erste Level bis 35% und dann gibts nen Rebbot. Super ein Fehler behoben den nächsten Produziert.
Das NT, die CPU / Kühler und Board / Graka sind von Weihnachten 2004.
CPU: AMD XP 3200 bei 36°C direkt nach dem Reboot
Kühler: Arctic Silence TC 2
Board: Jetway mit KT600
Graka: MSI 5900ZS mit 128MB
NT: Q-TEC PSU 500W BIGFAN
+3,3 V = 25 A
+ 5 V = 35 A
+12 V = 18 A = 216 W
- 5 V = 1 A = 5 W
-12 V = 1 A = 12 W
+3,3 und +5 V zusammen 252W
Temp beim reboot: 36°C CPU und 25°C System
Wer kann helfen? Wollte den Rechner eigentlich morgen wieder zurück bringen.
Hab da ein kleines Problem mit dem Rechner von meinem Cosen (schreibt man das so?). Der soll bei Spielen regelmäßig abstürzen bzw. sich resetten. Fehler habe ich auch gefunden, Graka war mit Platte und DVD-LW und DVD-Brenner zusammen an einem Stromkabel. Habe ich umgesteckt auf Graka alleine und der Rest an einen Strang.
Aber nun habe ich jetzt das Problem, der Rechner rebootet sich.
Das OS habe ich gerade mit SP2 aufgespielt, VIA-Treiber installiert, Deto 70.90 installiert und wollte nun ein paar Anwendungen (OpenOffice) und Spiele (BF:V, Act of War Demo) installieren und starten zum testen. Also wirklich alles so installiert wie es sich für eine vernünftige Neuinstallation gehört. Beim installieren von OO gibts nen reboot bei der Hälfte der Installation, BF:V ließ sich installieren beim Singleplayer spielen lud der die Levels jeweils bis zum Ende und dann stand er wieder. Bei Act of War Demo läd er das erste Level bis 35% und dann gibts nen Rebbot. Super ein Fehler behoben den nächsten Produziert.
Das NT, die CPU / Kühler und Board / Graka sind von Weihnachten 2004.
CPU: AMD XP 3200 bei 36°C direkt nach dem Reboot
Kühler: Arctic Silence TC 2
Board: Jetway mit KT600
Graka: MSI 5900ZS mit 128MB
NT: Q-TEC PSU 500W BIGFAN
+3,3 V = 25 A
+ 5 V = 35 A
+12 V = 18 A = 216 W
- 5 V = 1 A = 5 W
-12 V = 1 A = 12 W
+3,3 und +5 V zusammen 252W
Temp beim reboot: 36°C CPU und 25°C System
Wer kann helfen? Wollte den Rechner eigentlich morgen wieder zurück bringen.