Rechner Rebootet sich von alleine

  • Ersteller Ersteller Netrunner
  • Erstellt am Erstellt am
N

Netrunner

Gast
Hallo :)
Habe seit ca. 2 Wochen ein grosses Problem, und zwar Rebootet sich mein Rechner ständig selber, dabei ist das nicht davon abhängig was ich gerade tue.
Es passiert in Spielen, beim Surfen und im normalen Windows Betrieb.
KLATSCH und weg isser :freak:
Zuerst dachte ich das ich auf grund der steigenden aussen Temperaturen ein Kühl Problem habe. Deswegen habe ich einen noch leistungsstärkeren Cpu Kühler verbaut. (Thermaltake Silent Boost) sogar die Passive Northbrigde Kühlung habe ich durch eine Aktive ersetzt.
Das Problem besteht weiterhin. Cpu hat 49 grad unter Vollauslastung, ich denke das ist Super für nen 3200+ in dieser Jahreszeit.
Heute Nacht habe ich das Ungetüm formatiert weil ich evtl an nen schweren Treiberkonflikt gedacht habe. Nix zu wollen das Problem besteht weiterhin.
Das einzige was in letzter Zeit verändert wurde ist ein neuer Cpu. Ich habe von einem 2800
auf meinen jetzigen 3200+ gewechselt. Im Bios habe ich nichts verändert.
Könnte es vieleicht daran liegen ??? Habe von Boards gehört die nach dem Cpu wechsel die Spannung nicht automatisch angeglichen haben. Solche Optionen finde ich im Bios meines Blöden Gigabyte Boards überhaupt nicht. Nirgentwo kann ich irgentwelche Spannungswerte ändern oder eine Shutdown Temperatur festlegen, von anderen Boards kenne ich das.

Na ja vieleicht könnt ihr mir helfen, ich wiss nicht mehr weiter

System

Enermax Liberty 500 Watt
Gigabyte Board mit Athlon XP 3200+
2 x 512 Mb Infineon
80 Gb Maxtor intern und 250 Gb WD extern
Gainward Blizz 7800 GS+ 512 Mb

Vielen Dank an alle die mir helfen können oder es versuchen :)
 
aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass diese unerklärlichen rebootvorgänge einen auslöser haben an den man anfangs oft nicht denkt, und zwar: das netzteil

das würd ich am ehesten in einen 2. rechner ausprobieren, ob das auch probleme verursacht.

möglich wäre auch ien software problem, also ein virus. ist dir vl aufgefallen, dass diese reboots zu bestimmten zeiten oder in bestimmten intervallen auftreten?
 
Also bestimmte intervalle gibt es Definitiv nicht, mal geht es 2-3 Stunden lang gut und mal passiert es 2-3 mal innerhalb einer Stunde.
Einen Virus können wir ausschliessen da der Pc frisch formatiert ist.
Das 500 Watt Enermax Netzteil ist 1 Monat alt und sollte keinen Defekt haben.

:)
 
Hi! Wenn du sagst, dass der Rechner "rebootet"... Siehst du denn dann auch die Win XP Abmeldemaske, "Einstellungen werden gespeichert" etc. beim Herunterfahren, oder knallt der Rechner einfach so runter und startet wieder neu??
 
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->"Einstellungen" bei "Starten und wiederherstellen"-> dort "automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. (Standartmässig aktiviert!). Dann bekommst du evtl. einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Diese bitte posten und wir werden sehen wie wir dir helfen können.
 
Also mit der Rechner bootet neu meinte ich schon das er AUSKNALLT und dann neu bootet.
Irgentein ordentliches Herunterfahren ist da nicht vorhanden.

Den anderen Tip mit evtl. Bluescreen probier ich direkt mal aus
 
Zurück
Oben