Rechner Resetet sich immer wieder von selbst nach aufrüsten

Mac_Leod

Captain
Halli hallo

Ich hab heut meinen neuen komponennten für meinen Rechner bekommen:
xp2400 + 2*256 mb ddr-2700er Infineon CL2.5 Ram

Hab alles drauf, bios hat alles erkannt
(musste nur den 133mhz fsp wieder anschalten)
Wenn ich nun irgendein Spiel zb.: jedinight2 oder q****3 zocken will zum testen, resetet sich der Rechner einfach mal so nach paar minuten. Ist unterschiedlich.

Hab mit danach mal das (doofe) Programm 3dmark2001se... gezogen und mal duchlaufen lassen .(8060 punkte ist aber eh uninteressant ...grins....)
Ohne Probleme aber als ich es nochmal durchlaufen lassen wollte ...RESET....

Restliche Komponennten:

- K7s5a - mit neustem Bios (Ja ich weiß das das Board schrott ist! Es wird im Januar
gegen ein Nforce2 Board getauscht, deshalb auch 2*256mb und nicht ein 512er Riegel)

- Radeon 8500LE (mit dem Catalyst 2.3 Treiber)

- 40er und 60er Platten.

Was ist auf einmal mit meinem Rechner los???
Was mach ich falsch ???

ich denke die speichertimings sind zu agressiv eingestellt. stell sie mal auf "SPD". ausserdem solltest du mal "2T command" anstelle von "1T command" einstellen, das hilft wahrscheinlich dir vieleicht auch weiter.

klingt nach zu schwachem netzteil - wäre nett wenn du da mal informationen posten könntest

hi,

deaktiviere mal unter deinem Systemeigenschaften den punkt "automatischer Neustart"...dann kannst du bei einem BlueScreen die Fehlermeldung sehen.

CU Sir Mouse

PS: bei win 2k und XP

Anhänge

• autostart.jpg
    autostart.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 267
Es ist ein 300 Watt netzteil was sein 2 jahren drin steckt.
thx für eure Hilfe mal sehen ob es was bringt.

hast du denn nach dem einbau deiner neuen komponenten formatiert?
ich hatte letzte woche das problem, dass mit meinen neuen komponenten beim systemstart und manchmal danach,z.b. in spielen,wie bei dir einen reset gab.erst nach dem formatieren funktionierte alles einwandfrei.

och ne, ich hab so viele Daten drauf, das ist nun wirklich die letzte Option die ich ausführen würde.

ich musste meine partition zwangsformatieren,weil ich letztendlich nicht mehr ins windows kam,auch nicht im abgesicherten modus.

Zusatzfrage:

Sollte man für das Board noch irgend ein anderes Tool installiert haben als die sis chipsatz treiber ?

Ps.: unter Xp

Edit.:

lol ihr werdet es nicht glauben aber ein Wackelkontakt hat immer das reseten verursacht :D :D :D
Hab mal die cpu nochmal runtergenommen und ram ausgetauscht. und schon klappts...grins....
trozdem thx an euch !!!:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es stürtzt nichts mehr ab !
Sicher das mein Netzteil zu schwach ist ?

welches hast du denn?
poste mal den namen!
und die watt-angabe und die combined-power

steht doch oben ...grins...
300 watt. Oder braucht ihr genauere angaben ?

Zurück
Oben