Mahlzeit,
wie bereits oben beschrieben schaltet der rechner nach dem laden von windows 7 komplett ab.
Heißt uefi startet ganz normal kann ich auch rein schalten etc, windows fängt an zu laden und wenn er vom ladebildschirm
zu meinem desktop schalten will "bumm" einfach aus.
Aber von anfang an, ich hatte zuvor eine AMD FX 8120 3,1GHz eingebaut alles tadellos!
Heute habe ich meine neue AMD FX 9590 4,7 GHz eingebaut und startete den rechner mit neuer cpu.
Alles wie gedruckt bios startet windows läd und startet ganz normal wie immer und als cpu anzeige die neu,
wie auch sonst installiert die cpu natürlich neue treiber und will neu starten... und ab da kommen wir zu meinem Problem.
Da ich mich im uefi nicht auskenne habe ich da auch nicht rumgefummelt.
Ich dachte erst es läge an der windows version also bootete ich über eine andere cd, selbes problem, nach dem laden der windows dateien AUS.
Mit einer ganz anderen windows version(vista) als boot cd, das selbe
Jetzt habe ich die alte cpu wieder eingebaut und tada alles wie gehabt, der rechner startet wie jeden tag ganz normal.
Meine Hardware:
Cpus (sind beschrieben)
Mainboard ASRock 970 Extreme4
4x4GB Kingston DDR3 RAMs
Geforce GTX 1060 6Gb
SanDisk SDSSDA240GB (SSD Platte)
Toshiba DT01ACA200 2TB
Software:
Windows 7 Ultimate 64bit
Bitte um schnelle hilfe für rückfragen stehe ich immer zur verfügung
Danke im Vorraus für eure Bemühungen
MfG laxp95
wie bereits oben beschrieben schaltet der rechner nach dem laden von windows 7 komplett ab.
Heißt uefi startet ganz normal kann ich auch rein schalten etc, windows fängt an zu laden und wenn er vom ladebildschirm
zu meinem desktop schalten will "bumm" einfach aus.
Aber von anfang an, ich hatte zuvor eine AMD FX 8120 3,1GHz eingebaut alles tadellos!
Heute habe ich meine neue AMD FX 9590 4,7 GHz eingebaut und startete den rechner mit neuer cpu.
Alles wie gedruckt bios startet windows läd und startet ganz normal wie immer und als cpu anzeige die neu,
wie auch sonst installiert die cpu natürlich neue treiber und will neu starten... und ab da kommen wir zu meinem Problem.
Da ich mich im uefi nicht auskenne habe ich da auch nicht rumgefummelt.
Ich dachte erst es läge an der windows version also bootete ich über eine andere cd, selbes problem, nach dem laden der windows dateien AUS.
Mit einer ganz anderen windows version(vista) als boot cd, das selbe
Jetzt habe ich die alte cpu wieder eingebaut und tada alles wie gehabt, der rechner startet wie jeden tag ganz normal.
Meine Hardware:
Cpus (sind beschrieben)
Mainboard ASRock 970 Extreme4
4x4GB Kingston DDR3 RAMs
Geforce GTX 1060 6Gb
SanDisk SDSSDA240GB (SSD Platte)
Toshiba DT01ACA200 2TB
Software:
Windows 7 Ultimate 64bit
Bitte um schnelle hilfe für rückfragen stehe ich immer zur verfügung
Danke im Vorraus für eure Bemühungen
MfG laxp95