Rechner springt nicht mehr an

Scholty

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
119
Folgendes Problem, kam von der Arbeit, drück auf den Power Knopf und nichts passiert. Der Rechner bleibt "tot". Die LED auf dem Mainboard blinkt in nicht gewohnter schneller Reihenfolge, ein anzeichen auf was?!

Hier der Rechner:
Win XP SP 2
Opteron 170 getaktet auf 2x2,7 GHz
Asus A8N SLI-Premium Edition
2 x 1024 MB G.Skill RAM PC400
EVGA GeForce 8800 GT 512 MB
Netzteil BeQuite 650 W

Gestern abend ging der Rechner noch so wie immer, ohne mucken oder anzeichen. Was kann nun passiert sein?

PS. Falls der Thread falsch hier ist, bitte verschieben, und sorry, wusste nicht wo hin mit dem Prob!:(
 
drehn die lüfter?
könte nt ode mb rein
 
Schau in die Bedienungsanleitung deines Mainboards, da stehen die Fehlercodes.
 
scauter2008 schrieb:
drehn die lüfter?
könte nt ode mb rein

Nein es tut sich garnichts, der rechner bleibt stumm, kein ton nichts, kein lüfter der sich dreht, wie als wenn er nicht angestellt wird.
 
is dein pc schon laenger uebertaktet? oder hast du da erst vor kurzem rumgespielt? je nach dem kann da natuerlich was kaputt gegangein sein.

ist aber eher unwahrscheinlich. guck lieber mal ob alle kabel richtig verbunden, also ob sie fest stecken. daran lags bei mir!
 
20/24atx pol 14und 15 überbrüken kanst mal probiren geht auch mit ner klamer oder pinzete
und nim mal den 4 pin steker für den cpu runter geht der dan?
 
Hallo

Also ich habe das Problem bei mir auch manchmal das er nicht angeht.
Und dann sehe ich immer vorne bei meinem Rechner das die LED vom Lüfter flackert.

Versuch mal Netzschalter aus und ein.
Bei mir lief er wieder dann.
 
Tremonia schrieb:
is dein pc schon laenger uebertaktet? oder hast du da erst vor kurzem rumgespielt? je nach dem kann da natuerlich was kaputt gegangein sein.

ist aber eher unwahrscheinlich. guck lieber mal ob alle kabel richtig verbunden, also ob sie fest stecken. daran lags bei mir!

der ist schon seit langem getaktet, hab da in der letzten zeit garnichts verändert!

@Blackcore900
das hab ich auch schon versucht, aber das bringt nichts!
 
scauter2008 schrieb:
20/24atx pol 14und 15 überbrüken kanst mal probiren geht auch mit ner klamer oder pinzete
und nim mal den 4 pin steker für den cpu runter geht der dan?

Klingt jetzt zwar blöd, aber kannst du mir mal bildlich zeigen welchen du meinst?:freak:
 
Einfach den großen Stecker vom Mainboard abziehen und mit einer Büroklammer das grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel verbinden. Anschließend den Netzschalter auf "ein" stellen.
Mit dieser Methode testest du, ob dein Netzteil geht.
 
locobmw schrieb:
Einfach den großen Stecker vom Mainboard abziehen und mit einer Büroklammer das grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel verbinden. Anschließend den Netzschalter auf "ein" stellen.
Mit dieser Methode testest du, ob dein Netzteil geht.

so ich weiß ja nicht wie schnell sich das NT bzw der Lüfter drehen soll, aber er läuft, zwar sehr low aber gibt strom, die eingebaute kaltlichtkathode hatte auch geschimmert und somit strom bekommen!
 
dan würd ich mal zu 60% ans mainbord denken
steck den steker so ein und schau ab der rechner geht
 
wie mit der büroklammer drin? das passt doch überhaupt nicht...oder welchen stecker meinst du?
 
ja mit der klamer
gehn die lüfter dan auch noch ?
wen nicht stek den 4 pin fürn cpu ab
 
so hab den stecker jetzt drin, die büroklammer von hinten reingeklemmt.

die lüfter drehen noch, geben immer so impulse von sich, auch die kaltlichtkathoden, geben einen 1 sekunden impuls und das immer wieder, lüfter laufen, cpu ebenfalls, sowohl mit 4pin-stecker als auch ohne! ein starten des pc ist jedoch nicht möglich!
 
Na das hört sich aber nicht ideal an, ich muss mal schauen das ich ein Tausch NT bekomme und dann mal ausprobiere!
 
Mal ne Frage an dich hast du die CPU mit P4 oder P8 Stecker am laufen ?
 
Versuche es zunächst mit einem anderen NT.
 
Zurück
Oben