Rechner startet erst beim 2ten Versuch

favora

Cadet 2nd Year
Moin,

ich weiss nicht ob ich in diesem forum richtig bin und habe auch nach langer google-suche nichts konkretes zu meinem Problem gefunden......

Sobald ich den Computer anschalte leuchten die rote lampe am pc-gehäuse vorne sowie die grünevom dvd-laufwerk durchgehend,auch die lautstärke bleibt gleich - also kein piepen oder "lautes" hochfahren - zudem "springt" der Monitor nicht an, sprich die lampe bleibt rot statt das sie auf grün springt.

Schalte ich nun den Schalter vom netzteil auf 0 und kurze Zeit später wieder auf I und schalte den rechner dann an startet er ganz normal..........

Weiss jemand wo da der Haken liegt?? Gesund kann das auf die dauer für den rechner ja nicht sein.......

MfG

bitte die system angaben machen ...

macht thread auf und is dann erstmal weg, ehm.. ja^^

Intel E6300
Powercolor HD 3850 512MB
AsRock 4CoreDual-VSTA
Samsung 250GB Festplatte
1024 MB Ram

wurde übertaktet oder läufrt alles @ stock?

Nein es wurde nichts übertaktet, das Problem auf einmal vor ein paar tagen auf ...........
Einige wenige male jedoch startet der rechner auch beim ersten mal normal.

Wie lange dauert es bis der Rechner ausgeht?
Ist das sofort nach dem Power Knopf drücken oder läuft er ein paar Sekunden?

Nein,
nach einer Minute schwarzen Bildschirms wird es mir meistens zu bunt und ich schalte den rechner dann am Netzteil aus und nach ca 30sek. wieder am netzteil an und schon startet er normal.....

Ach so, naja bei mir war es mal so, dass er direkt nach dem Power Knopf drücken wieder ausging. Musste dann auch ca. 10-20 Sekunden warten, dann kam er. Ein paar Wochen später hatte sich das Netzteil verabschiedet.

Aber dann liegt bei dir scheinbar irgendein anderes Problem vor.

Zurück
Oben