Rechner startet erst nach zweitem Booten nach Win10 Update

MarcTremonti

Cadet 2nd Year
hallo, wusste nicht wirklich in welche rubrik ich mein problem einordnen soll, hoffe das ist ok hier.

nun zu meinem problemchen:
nachdem ich von win7 zu win10 geupdatet habe, habe ich probleme beim starten meines rechners. wenn ich ihn starte, bootet er erst ganz normal bis er beim windows logo angekommen ist. dann geht er einfach wieder aus.:freak:
starte ich ihn nun erneut fährt er ganz normal hoch und alles ist in ordnung.
aber wie gesagt, immer erst beim zweiten booten. schon etwas nervig.
und es ist nicht nur bei einem "kaltstart" so (also wenn der rechner länger nicht an war), sondern das problem würde auch auftreten, wenn ich den rechner jetzt herunterfahren und direkt wieder einschalten würde.
vor dem update war noch alles in ordnung. obs nun wirklich mit dem win10 update zusammen hängt weiß ich natülich nicht.

weiß da irgendwer rat?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ne clean install
schau ob es ein bios update gibt, sonst setz es mal zurück.

vor dem update war noch alles in ordnung - das ist schon deine antwort.

es giebt so viele unterschiedliche pc konfigurationen, die jetzt von usern für microsoft getestet werden,
wo noch fehler in win 10 sind ;)

deswegen warte ich bis sp1 drausen ist.

und ohne hardware angaben usw, sowiso schlecht zu beantworten,

Probier mal, Fastboot zu deaktivieren. Bei win8.1 war das bei den Energieeinstellungen versteckt, google hilft weiter.

Mein Sys:
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
ASRock B85M Pro4
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
Crucial M500 240GB
Intel Core i5-4440 Box
MSI GeForce GTX 770

Erstmal danke an alle. Und ich kann auch schon positives berichten. Der tipp von mifiman fastboot zu deaktivieren hat bereits gefruchtet.:) der rechner bootet nun so wie es sein soll bereits beim ersten mal.
ein bios upgrade werde ich, sofern verfügbar, aber dennoch auch noch in angriff nehmen.

werde wohl nach windows updates jetzt immer mal wieder probieren fastboot wieder zu aktivieren und schauen ob es dann wieder klappt.

Edit: bios update gemacht, fastboot wieder aktiviert, problem tritt immer noch auf. also erstmal ohne fastboot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben