Rechner startet nicht: ASUS A7V266-E Rev. 1.07 und AMD Athlon XP 2400+

[BC]grmbl

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe einen PC mit den folgenden Komponenten:

ASUS A7V266-E Rev. 1.07 oder alternativ noch ein ASUS A7V266-E Rev. 1.07, aber ohne Sound-Ausgang (grün), Microfon-Eingang (rot) und dieses blaue
(EDIT: über die jeweiligen BIOS-Versionen kann ich leider nichts sagen, da es zu lange her ist, dass ich diese Boards in Betrieb hatte)
AMD Athlon XP 2400+
RAM: 3x 256MB MDT PC3200 CL2,5 oder alternativ 1x 256MB NoName PC2100
Grafik: Keine Ahnung was das genau ist, jedenfalls eine ATI rage 128 für AGP mit integrierter TV-Karte von Philips oder alternativ eine S3 Trio64v+ für PCI

Mein Problem: Ich habe mittlerweile alle Konfigurationen durch, jedoch startet der PC einfach nicht. Die Power-LED auf dem Motherboard leuchtet ...

Was kann ich mal ausprobieren, um den PC wieder zum laufen zu bringen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Eprombrenner?

Wenn Du sicherstellen kannst, das alle verbauten Komponenten in Ordnung sind, sollte das Board auch booten. Nur 1 Ram und Graka anschliessen, CPU und Kühler drauf, dann Monitor anschliessen, im Handbuch vorher nachsehen ob das Board Jumperlos zu konfigurieren ist oder ob die FSB für CPU und RAM per Jumper einzustellen sind. Dann sicherstellen, welche CPU mit dem Dir zur Verfügung stehendem Ram kompatibel ist. Testen über Testen.

Zurück
Oben