HeiderKiller
Lieutenant
Hallo,
RAM: 2x 4GB F3-10600CL9D-8GBNT, DDR3 1333 CL9 1,5 V
CPU: unbekannt, weil sich der stock Intel-Kühler nicht mehr (so leicht) lösen lässt
MB: Gigabyte H78-HD3, Sockel 1150
PSU: be quiet! 480W
Folgendes ist passiert: Es wurde zwei weitere RAM-Riegel dazu gesteckt, und zwar 2x 4GB vom Typ 2RX8 PC3-12800 U CL11 1,5 V. Nachdem die beiden Riegel installiert worden sind, startete der PC nicht mehr. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass der Rechner nach dem Einschalten für ca 20 Sekunden versucht zu booten, dann aber automatisch abschaltet und sich wieder einschaltet. Dies passiert in einer Schleife. Die alten Riegel funktionieren ebenfalls nicht mehr.
Was habe ich bereits getan:
Ich denke das MB ist schrott. Meinungen dazu?
RAM: 2x 4GB F3-10600CL9D-8GBNT, DDR3 1333 CL9 1,5 V
CPU: unbekannt, weil sich der stock Intel-Kühler nicht mehr (so leicht) lösen lässt
MB: Gigabyte H78-HD3, Sockel 1150
PSU: be quiet! 480W
Folgendes ist passiert: Es wurde zwei weitere RAM-Riegel dazu gesteckt, und zwar 2x 4GB vom Typ 2RX8 PC3-12800 U CL11 1,5 V. Nachdem die beiden Riegel installiert worden sind, startete der PC nicht mehr. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass der Rechner nach dem Einschalten für ca 20 Sekunden versucht zu booten, dann aber automatisch abschaltet und sich wieder einschaltet. Dies passiert in einer Schleife. Die alten Riegel funktionieren ebenfalls nicht mehr.
Was habe ich bereits getan:
- CMOS Clear in der Hoffnung, dass falsche XMP Profile geladen wurden und es damit erledigt ist: leider keinen Erfolg
- MB ausgebaut und mit GPU und CPU+Fan gestartet: leider keinen Erfolg
- neues PSU verwendet: leider keinen Erfolg
Ich denke das MB ist schrott. Meinungen dazu?