Hallo zusammen,
ich habe mir gestern meinen neuen Pc zusammengebaut.
Die Komponenten sind fast mit dem Thread "Der ideale Gaming PC" deckungsgleich.
Folgendes wurde verbaut:
Intel Core i5 4570 Boxed
Gigabyte GA H87-HD3
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Das Problem ist folgendermaßen:
Stecke ich beide 4 GB Riegel auf den Steckplatz 1 und 3 oder 2und4 des Mainboards, startet der PC zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich komme auch nicht ins Bios. Dafür laufen dann die Lüfter immer gefühlte 8 Sekunden, dann startet der PC neu, alles in einer Endlosschleife.
Stecke ich nur einen der beiden Riegel ein (egal welchen), bootet der PC ohne Probleme, ich konnte damit Windows installieren etc.
Um Fehler am Ram auszuschließen, habe ich die beiden neuen Ramriegel gegen zwei aus meinem alten (funktionstüchtigen) PC eingebaut, auch damit keine Besserung.
Ich habe schon öfter gelesen dass dies mit der falschen Spannung zusammenhängen könnte, im Bios steht alles auf "Auto" und 1,5v, da ich mich damit nicht auskenne habe ich dort nicht geändert.
Vielleicht hatte ja jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Mfg Benni
ich habe mir gestern meinen neuen Pc zusammengebaut.
Die Komponenten sind fast mit dem Thread "Der ideale Gaming PC" deckungsgleich.
Folgendes wurde verbaut:
Intel Core i5 4570 Boxed
Gigabyte GA H87-HD3
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Das Problem ist folgendermaßen:
Stecke ich beide 4 GB Riegel auf den Steckplatz 1 und 3 oder 2und4 des Mainboards, startet der PC zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich komme auch nicht ins Bios. Dafür laufen dann die Lüfter immer gefühlte 8 Sekunden, dann startet der PC neu, alles in einer Endlosschleife.
Stecke ich nur einen der beiden Riegel ein (egal welchen), bootet der PC ohne Probleme, ich konnte damit Windows installieren etc.
Um Fehler am Ram auszuschließen, habe ich die beiden neuen Ramriegel gegen zwei aus meinem alten (funktionstüchtigen) PC eingebaut, auch damit keine Besserung.
Ich habe schon öfter gelesen dass dies mit der falschen Spannung zusammenhängen könnte, im Bios steht alles auf "Auto" und 1,5v, da ich mich damit nicht auskenne habe ich dort nicht geändert.
Vielleicht hatte ja jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Mfg Benni