Rechner startet oft neu, dann kein Signal

Jawah

Newbie
Hi zusammen,
Ich habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengebaut.
Wie man sich denken kann, funktioniert er nicht wie gewollt.

Nach Betätigen der Power-Taste schaltet sich der Rechner kurz an (1 sek ca.), geht dann wieder aus und nach 3 Sekunden wieder an, dann wieder aus usw.
Das macht er dann so 3-6 Mal bevor er dann angeschaltet bleibt.
Das Problem ist dann nur, dass der Monitor kein Signal empfängt und schwarz bleibt.

Mein Setup
Neu gekauft:
- Gigabyte GA-HD3P Z170 Mainboard
- 16 GB (2x8) DDR4 RAM 3200 Mhz
- Intel i7 6700k
- Corsair Hydro Series H100i v2 CPU Wasserkühler
- Bitfenix Ghost Case (falls relevant)

Alte Teile:
- 700W bequiet! Netzteil (leider bin ich nicht daheim und kenne das Modell nicht)
- GTX 960 von EVGA
- SSD mit Windows 10

Ich habe alles nochmal ein- und ausgesteckt und bin mir ziemlich sicher, dass alles richtig verkabelt ist.
Die RAM-Riegel habe ich auch mal umgesteckt und auch mal nur einen zur Zeit eingesteckt.
Zu den Lüftern muss man noch sagen, dass bei den kurzen Starts alle angehen, nur wenn der Rechner erstmal läuft, schalten sich die Grafikkartenlüfter aus und gehen alle 5 Sek. circa für eine Umdrehung an.

Das soweit. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und würde mich echt super freuen :-)

Sieht nach zu wenig Strom aus -> Netzteil
Es sei denn, du hast doch nen Kuzschluss gebaut. Durch die Abstandshalter vielleicht.

Danke für die Antwort :)
Ich habe auch mal die Grafikkarte rausgenommen und probiert den Rechner über die Onboard-GraKa zum Laufen
zu kriegen. Also einfach versuchen weniger Strom zu ziehen.
Hat leider auch nicht geklappt und letztendlich läuft der Rechner dann auch irgendwann durchgängig.

Bei dem Kurzschluss ließe sich dann auch nichts mehr machen?
Ich müsste das Mainboard dann zurückschicken?

EDIT: Hier mal ein Video vom Fehler
https://www.youtube.com/watch?v=Nq2Q-_LYlhQ

Zurück
Oben